Logo
Anzeige
Anzeige

Kreisliga-Reserve empfängt in der Fußball-A-Klasse 5 seinen Tabellennachbarn. Scheyerns Zweite gegen Schlusslicht Kranzberg II in der Pflicht.

Von Alexander Kaindl

Das Ergebnis der Stunde ist ein 4:1. So hoch gewann der FSV Pfaffenhofen II am vergangenen Wochenende in der A-Klasse 5 gegen Hohenkammer. Steinkirchen unterlag dagegen dem SV Dietersheim. Am morgigen Samstag treffen die beiden Landkreisvertreter aufeinander - im Hinspiel behielt die SpVgg mit jenem Ergebnis die Oberhand. Der ST Scheyern II hofft außerdem auf einen gelungenen Auftakt gegen den Tabellenletzten aus Kranzberg. Die Vorberichte in der Zusammenfassung:

Samstag, 13 Uhr:

FSV Pfaffenhofen II (7.) - SpVgg Steinkirchen (8.)

Das Hinspiel ist beiden Mannschaften noch in bester Erinnerung: Die FSV-Reserve kassierte am Ende eine 1:4-Niederlage. „Da haben wir uns wirklich nicht gut präsentiert“, blickt Pfaffenhofens Spielertrainer Michael Wolf zurück. „Wir haben verdient verloren. Das muss morgen anders laufen. Man muss aber auch sagen, dass Steinkirchen uns einfach nicht liegt, wir haben es gegen sie immer extrem schwer.“ Die Kreisstädter müssen gegen den Tabellennachbarn auf Daniel Bock, Sali Zeneli, Thomas Schmid und Alexander Klunker verzichten. „Ob wir jemanden von der Ersten bekommen, ist noch offen. Ich rechne mit einem engen Spiel und ich denke, dass sich beide Mannschaften mit offenem Visier attackieren werden. Wir müssen auf Albert Breitsameter und Tobias Meßner aufpassen, das sind ihre stärksten Spieler“, sagt Wolf.

Auf der Gegenseite hat man Respekt vor der Pfaffenhofener Qualität: „Wir müssen versuchen, die Angriffe in der gefährlichen Zone zu unterbinden“, sagt Steinkirchens Trainer Georg Hinterseher. Ein Eckpfeiler fehlt ihm dabei: Abwehrchef Markus Endres weilt im Kurzurlaub. „Das ist bitter, er ist momentan nicht zu ersetzen. Wir müssen es trotzdem schaffen, mehr Struktur in unser Spiel zu bekommen.“ Mit einem Sieg könnte die SpVgg wieder zum FSV aufschließen. Bei einer Niederlage wäre der siebte Platz schon außer Reichweite, der Rückstand würde mindestens auf fünf Punkte anwachsen.

Samstag, 17:15 Uhr:

ST Scheyern II (5.) - SV Kranzberg II (14.)

Noch ist nicht klar, ob beim ST Scheyern an diesem Wochenende gespielt werden kann. Aufgrund der Platzverhältnisse und der vielen Partien befürchtet man nachhaltige Schäden auf dem ohnehin schon holprigen Geläuf. Vergangene Woche musste bereits das Spitzenspiel gegen Unterbruck abgesagt werden. Spielertrainer Mathias Hoiß ist für morgen allerdings optimistisch: „Ich denke schon, dass es geht. Es wird auch Zeit, dass wir wieder loslegen. Andernfalls würden wir ja fast nur noch während der Woche spielen.“

Gegen das Schlusslicht aus Kranzberg ist ein Sieg ohne Wenn und Aber Pflicht. „Mit der richtigen Einstellung und Herangehensweise muss das auch klappen“, meint Hoiß. Allerdings muss er zwei Spieler ersetzen: Christian Abel ist verletzt, Christian Trox ist verhindert. Geht der STS aber so zu Werke wie im August, muss man sich keine Sorgen machen: Damals kamen die Schwarz-Gelben zu einem 4:0-Auswärtssieg.

Lesen Sie auch: 

Videoanalyse vor dem Kellerkrimi: Ernsgaden rüstet sich für Zuchering (A-Klasse 3)

Paukenschlag beim TSV Wolnzach: Schwaiger geht, Wörl kommt

Aufstand der Kellerkinder: Ernsgaden, Niederlauterbach und Hohenwart II holen die ersten Punkte

Arbeitssieg zum Auftakt: Rottenegg bezwingt Pörnbach

"Der FSV Pfaffenhofen soll nicht als arroganter Verein gelten"


Anzeige
RSS feed