Logo
Anzeige
Anzeige

Einwechslung, Kopfball, Derbysieg: Rotteneggs Joker stach im Prestigeduell gegen Niederlauterbach schon nach wenigen Sekunden. Damit ist er unser „Held vom Feld“ des 18. Spieltages. Außerdem im Artikel: Die aktuellen Torschützenlisten der A-Klassen 3, 4 und 5.

Von Alexander Kaindl

Timing ist alles: Nach 68 Minuten steht es im Derby zwischen dem HSV Rottenegg und dem SV Niederlauterbach immer noch 0:0. Der Aufsteiger macht es dem Meisterschaftsanwärter wie im Hinspiel schwer - damals gewann der SVN mit 3:2. HSV-Trainer Christian Müller hat aber noch ein Ass im Ärmel: Gazi Arslan. Er wechselt den Mittelfeldspieler nach 69 Minuten vor einem Eckball von Sefa Yalcin ein. Und weil Timing eben alles ist, steigt der Joker nur ein paar Sekunden später im richtigen Augenblick nach oben: Kopfball, Tor, 1:0, Derby gewonnen.

„Das war schon geil“, sagt Arslan am Tag nach seinem großen Auftritt im Gespräch mit unserer Zeitung und kann sich ein Lachen nicht verkneifen. „Ich war vielleicht 15 Sekunden auf dem Platz, es war mein erster Ballkontakt. Sefa und ich kennen uns schon seit vielen Jahren, er weiß, dass ich immer auf den ersten Pfosten laufe. Dass es dann gleich so gut klappt, war einfach super.“ Müller ergänzt: „Das war natürlich ein Glücksgriff. Es freut mich sehr für Gazi. Er war lange verletzt. Dass er jetzt so zurückkommt, ist natürlich toll.“

Arslan stand gestern zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Platz, aufgrund von Meniskusproblemen musste er lange pausieren. „Das war keine schöne Zeit. Die Ärzte haben mir eigentlich sogar geraten, mit dem Fußball aufzuhören. Aber ich kann es einfach nicht lassen“, erklärt er. Ein entscheidender Faktor zu seiner Genesung sei auch der Trainer gewesen. „Ich bin dem Chris sehr dankbar“, unterstreicht Arslan. „Er hat mir in den letzten Monaten sehr geholfen und er steht immer noch hinter mir. Das ist für mich sehr wichtig.“

Am Ende des Tages ist Rottenegg durch den Dreier weiterhin ganz oben in der A-Klasse 4. Derzeit ist man punktgleich mit dem TSV Rohrbach II, allerdings wurde der direkte Vergleich verloren. Arslan ist dennoch optimistisch: „Wir haben uns vor der Saison versprochen, dass wir aufsteigen. Natürlich müssen wir noch ein paar Dinge besser machen, aber wir haben genügend Qualität und auch genügend Selbstvertrauen, um am Ende ganz oben zu stehen.“ Und im Zweifel haben sie auf dem Rottenegger Berg ja immer noch ihren Edeljoker.

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 3:

  • 33 Tore: Fabian Neumayer (+1, TV Vohburg)
  • 19 Tore: Michael Adolph (+2, TSV Unsernherrn)
  • 17 Tore: Butrint Iberdemaj (+3, SV Oberstimm)
  • 14 Tore: Tobias Zeller (FT Ringsee)
  • 13 Tore: Ferhat Uc (+1, TSV Ingolstadt-Nord)
  • 12 Tore: Hansi Höflschweiger (SpVgg Engelbrechtsmünster)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 21 Tore: Daniel Dlugosch (HSV Rottenegg)
  • 20 Tore: Ali Islami (FC Hettenshausen)
  • 18 Tore: Marius Cosa (+2, SV Ilmmünster)
  • 17 Tore: Sebastian Bauer (+1, FC Schweitenkirchen)
  • 14 Tore: Emre Arslan (HSV Rottenegg), Tobias Stöger (TSV Reichertshausen)
  • 13 Tore: Christopher Häckl (+1, SV Niederlauterbach)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 17 Tore: Maximilian Sperber (SC Massenhausen)
  • 15 Tore: Andreas Straßer (FCA Unterbruck)
  • 14 Tore: Yakhya Diop (+1, TSV Eching II),
  • 13 Tore: Tobias Meßner (SpVgg Steinkirchen)
  • 11 Tore: Marco Hahm (FCA Unterbruck), Robin Czeloth (TSV Eching II)

Lesen Sie auch: 

Scheyern entzaubert: Erste Saisonniederlage in Massenhausen (A-Klasse 5)

„Wahnsinns-Derby“ in Hohenwart, Schweitenkirchener Ausrutscher in Jetzendorf (A-Klasse 4)

„Das Beste, was ich je gesehen habe!“: Vohburg feiert Derbysieg (A-Klasse 3)

Trainer-Hammer! Jochen Niemann unterschreibt bei der SpVgg Steinkirchen

Der Held vom Feld: Helmut Karl


Anzeige
RSS feed