STS-Reserve verliert Verfolgerduell in der Fußball-A-Klasse 5. Die Spielberichte im Überblick.
Von Alexander Kaindl
Serie gerissen: Nach 16 Spielen ohne Niederlage ging der ST Scheyern II heute zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz. Die Schwarz-Gelben unterlagen in Massenhausen mit 1:2. Auch der FSV Pfaffenhofen II zog mit 1:2 den Kürzeren (SC Kirchdorf II), die SpVgg Steinkirchen kam dagegen zu einem 4:3-Sieg in Eching. Die Spielberichte zum Nachlesen:
TSV Eching II - SpVgg Steinkirchen 3:4 (2:2)
Muntere Achterbahnfahrt mit gutem Ende für Steinkirchen: Die SpVgg kam zu einem 4:3-Erfolg beim TSV Eching II. „Das war ein guter Tag“, sagte Trainer Georg Hinterseher nach dem Abpfiff. „Zum Schluss hatten wir zwar schon Glück, wir wurden für unseren Einsatz aber endlich auch einmal belohnt.“ Die Partie ging auf und ab, Michael Diemer (17.) und Markus Endres (28.) trafen vor dem Seitenwechsel für die Gäste, Eching hatte die Partie durch Marcel Mühlhans (21.) und Dominik Klein (24.) zwischenzeitlich gedreht.
Nach der Ampelkarte für TSV-Verteidiger Vahid Golic (53.) spielte Steinkirchen seine Überzahl aus, Albert Breitsameter traf zum 3:2 (59.). Yakhya Diop glich zwar schnell aus, in der Schlussphase war aber Michael Lehmair zur Stelle und markierte das 4:3 (85.). Für ihn, Markus Endres und alle weiteren Torschützen hatte Hinterseher ein Sonderlob übrig: „Sie alle hatten einen Paradetag.“
SC Kirchdorf II – FSV Pfaffenhofen II 2:1 (1:0)
Ein gebrauchter Tag für den FSV Pfaffenhofen II: Die Mannschaft von Spielertrainer Michael Wolf unterlag dem Abstiegskandidaten aus Kirchdorf mit 1:2. „Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen, haben am Ende aber alles vermissen lassen. Kein Spielfluss, zu weit vom Gegner weg, keine Durchschlagskraft“, ärgerte sich der FSV-Coach. „Kirchdorf war in den Zweikämpfen präsenter, wir hätten nicht einmal einen Punkt verdient gehabt. Es war ein enttäuschender Auftritt.“
Die SCK-Reserve ging durch zwei Distanzschüsse in Führung (19., 47.), Pfaffenhofen kam durch Robert Petr immerhin noch zum 1:2 (71.). In der Schlussminute hätte es laut Wolf noch einen Elfmeter für die Gäste geben können. „Der Schiri hat das Foul aber außerhalb des Sechzehners gesehen, deshalb gab es nur einen Freistoß.“ Der FSV bleibt auf Platz sieben.
SC Massenhausen – ST Scheyern II 2:1 (0:0)
Der ST Scheyern II unterliegt im Verfolgerduell beim SC Massenhausen mit 1:2 und erleidet somit einen Dämpfer in Sachen Aufstiegshoffnungen. „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, sagte Spielertrainer Mathias Hoiß nach der ersten Saisonniederlage. „Am Ende hat die Zeit aber einfach nicht mehr gereicht.“
Im ersten Abschnitt hatte der SCM mehr Spielanteile, kam durch viele lange Bälle aber nicht zum Erfolg. Scheyern wurde nach dem Seitenwechsel besser, ließ aber zu viele Möglichkeiten liegen. So war es Nicusen Bailesteanu, der nach einer guten Stunde gleich doppelt einnetzte (66., 68.). „Wir haben dann umgestellt, es sollte aber nicht mehr reichen“, so Hoiß. Mehr als das 1:2 durch einen sehenswerten Daniel-Huber-Freistoß wollte dem STS nicht mehr gelingen (88.). So vergrößert sich der Rückstand auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte.
Lesen Sie auch:
„Wahnsinns-Derby“ in Hohenwart, Schweitenkirchener Ausrutscher in Jetzendorf (A-Klasse 4)
Trainer-Hammer! Jochen Niemann unterschreibt bei der SpVgg Steinkirchen
Spitzenteams behalten die Nerven, Manching mit Ausrufezeichen (A-Klassen 3, 4 und 5)
Der Held vom Feld: Helmut Karl
Trotz Unterzahl: FSV Pfaffenhofen II gewinnt Landkreisduell (A-Klasse 5)
Derby-Wahnsinn in Ilmmünster, Nullnummer im Gipfeltreffen (A-Klasse 4)
Kartenfestival in Irsching, 50-Meter-Tor in Ernsgaden (A-Klasse 3)
Neuer Co-Trainer: Ferdinand Heissler wechselt zum TSV Baar-Ebenhausen