Logo
Anzeige
Anzeige

Kreisstädter bezwingen in der Fußball-A-Klasse 5 die SpVgg Steinkirchen. Scheyerns Zweite mit ungefährdetem Erfolg gegen Kranzberg II.

Von Alexander Kaindl

Hartes Stück Arbeit für den FSV Pfaffenhofen II: Nach einem Platzverweis war der Tabellensiebte eine halbe Stunde in Unterzahl gegen die SpVgg Steinkirchen. Am Ende reichte es dennoch für einen 3:2-Sieg. Auch der ST Scheyern II hatte Grund zum Feiern – die Mannschaft von Spielertrainer Mathias Hoiß kam zu einem 3:0 über den SV Kranzberg II. Die Spielberichte der A-Klasse 5 im Überblick:

FSV Pfaffenhofen II – SpVgg Steinkirchen 3:2 (1:1)

Harter Kampf auf dem Pfaffenhofener Kunstrasen: Am Ende war der Gastgeber der etwas glückliche Sieger. „So wie in der ersten Halbzeit dürfen wir uns nicht präsenteren“, ärgerte sich FSV-Spielertrainer Michael Wolf. „Ich denke, dass der Dreier am Ende verdient war. Steinkirchen hat sich aber teuer verkauft, sie hatten nur Probleme mit dem letzten Ball. Ansonsten hätte das heute auch anders ausgehen können.“ Zum Beispiel, wenn Stefan Jaite nach einer Viertelstunde zur Gästeführung ins verwaiste Pfaffenhofener Tor eingeschoben hätte. „Es ist immer das Gleiche, wir brauchen einfach zu viele Chancen und machen hinten zu viele Fehler. Wir haben aber gut gekämpft, ein Punkt wäre schon drin gewesen“, sagte Steinkirchens Trainer Georg Hinterseher.

Seine Elf ging nach 18 Minuten durch Tobias Meßner in Front, die FSV-Reserve drehte die Partie aber durch einen Doppelpack von Benedikt Lux (45., 53.). Zehn Minuten nach dem 2:1 sah Pfaffenhofens Nico Kreitmayr nach einem überharten Tackling im Mittelfeld die Rote Karte. „Zurecht“, wie Wolf zugeben musste. Steinkirchen konnte die Überzahl aber nicht nutzen. Nach einem Eigentor von Johannes Hartl (80.) stand es sogar 3:1 für die Platzherren, mehr als der Anschlusstreffer von Michael Diemer (82.) wollte der SpVgg nicht mehr gelingen.

ST Scheyern II – SV Kranzberg II 3:0 (2:0)

Der ST Scheyern II löst den ersten Teil seines Osterprogramms souverän: Die Schwarz-Gelben kamen zuhause zu einem 3:0-Erfolg gegen den SV Kranzberg II. „Der Rasen war zwar unterdurchschnittlich, aber wir haben das Beste daraus gemacht und das Spiel kontrolliert“, berichtete STS-Spielertrainer Mathias Hoiß nach der Partie. Tobias Wirsching (25.), Andreas Hübel (30.) und Uli Unterburger (80.) machten den ersten Dreier des Jahres perfekt.

Richtig gefährdet war der Sieg gegen das Schlusslicht nie. „Wir haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht und kaum Chancen zugelassen“, erklärte Hoiß. Durch die gelungene Premiere im neuen Jahr hält Scheyern den Kontakt zur Spitzengruppe und kann mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den SC Freising II am Ostermontag (Vorbericht folgt) weiter an Platz zwei heranrücken. Aktuell beträgt der Rückstand auf den FCA Unterbruck sechs Punkte.

Lesen Sie auch: 

Derby-Wahnsinn in Ilmmünster, Nullnummer im Gipfeltreffen (A-Klasse 4)

Kartenfestival in Irsching, 50-Meter-Tor in Ernsgaden (A-Klasse 3)

Neuer Co-Trainer: Ferdinand Heissler wechselt zum TSV Baar-Ebenhausen

Paukenschlag beim TSV Wolnzach: Schwaiger geht, Wörl kommt

Aufstand der Kellerkinder: Ernsgaden, Niederlauterbach und Hohenwart II holen die ersten Punkte

Arbeitssieg zum Auftakt: Rottenegg bezwingt Pörnbach

"Der FSV Pfaffenhofen soll nicht als arroganter Verein gelten"


Anzeige
RSS feed