Logo
Anzeige
Anzeige

Gesuchter 28-jähriger Albaner bei Verkehrs-Kontrolle festgenommen. Das Auto wurde außerdem aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Eine Zivilstreife hat heute kurz nach Mitternacht in Freising einen schwarzen Mercedes kontrolliert, in dem drei Albaner unterwegs waren. Bei der Überprüfung stellte sich nach Angaben der Polizei zunächst einmal heraus, dass das Auto mit deutschem Kennzeichen wegen fehlenden Versicherungs-Schutzes zur Zwangs-Entstempelung ausgeschrieben war. Auf dem Beifahrersitz des Wagens saß ein 28-jähriger Albaner, nach dem von der Staatsanwaltschaft für eine Abschiebung gefahndet worden sei.

Der gesuchte Mann sei deshalb festgenommen, dem Haftrichter beim Amtsgericht in Erding vorgeführt sowie danach in die Justizvollzugsanstalt nach Mühldorf zur Abschiebung überstellt worden. Der Mercedes wurde von den Gesetzeshütern indes aus dem Verkehr gezogen, das Kennzeichen entstempelt. Dem 33-jährigen Fahrer des Wagens blüht jetzt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz.


Anzeige
RSS feed