Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei musste nur den hinterlassenen Spuren folgen.

(ty) Die kurze Zusammenfassung geht so: Ein besoffener 47-Jähriger aus Neustadt/Donau hat mit seinem Pkw am helllichten Tag in Münchsmünster einen Unfall gebaut und sich danach aus dem Staub gemacht. Zuvor waren dem Auto offenbar bereits zwei Reifen abhanden gekommen, weshalb der Mann auf den Felgen weiterfuhr. Den dadurch hinterlassenen Spuren mussten die Polizisten einfach nur folgen, um den Beschuldigten ausfindig zu machen. Der hat jetzt ein Strafverfahren am Hals und kann sich schon mal gedanklich von seinem Führerschein verabschieden.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtet, war der Niederbayer am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr am Ilmweg in Münchsmünster mit seinem blauen VW-Golf gegen ein Straßenschild gekracht und hatte sich anschließend davongemacht, ohne sich um die Regulierung des angerichteten Schadens zu kümmern. Bei der Unfallflucht sei dann auch noch ein Holzzaun demoliert worden. Das alles hatte allerdings ein Zeuge beobachtet, der daraufhin die Polizei verständigte.

Weil der Pkw den Angaben zufolge – Näheres dazu ist noch unklar – die beiden linken Reifen verloren hatte, fuhr der 47-Jährige auf den Felgen weiter. Das hinterließ die entsprechenden Spuren, denen zu folgen für die angerückten Gesetzeshüter es laut heutiger Mitteilung ein Leichtes war. So machten die Geisenfelder Beamten den 47-jährigen Neustädter bald ausfindig. Schnell sei ihnen dann auch der Grund für die Unfallflucht klar gewesen: Der Pkw-Lenker habe „erheblich unter Alkohol-Einfluss“ gestanden, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Einen Alko-Test habe der Beschuldigte verweigert. Er musste jedenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen den Mann eingeleitet; er wird in diesem Zusammenhang seinen Führerschein abgeben müssen. Der bei den beiden genannten Kollisionen in Münchsmünster entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ungefähr 1100 Euro geschätzt. „Völlig unklar“ sei derzeit allerdings noch, wo und wie dem VW die beiden Reifen abhanden gekommen waren, sagte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Zeitung. Möglicherweise gab es also noch einen weiteren Unfall.


Anzeige
RSS feed