Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Helfer packten heute beim Aufstellen mit an. Und das anschließende Fest lockte bei bestem Wetter Hunderte von Besuchern an.

(ty) Ein stattlichen, 25 Meter hohen Maibaum haben die Ernsgadener heute gemeinsam mit Muskelkraft in die senkrechte Position gehievt. Auch in diesem Jahr kamen wieder die Mitglieder des Schützenvereins und der Freiwilligen Feuerwehr sowie viele weitere Helfer, um die Tradition weiterleben zu lassen.

Am Morgen fuhr ein Tross in den Feilenforst, um den Baum zu holen, anschließend wurde er geschmückt und zum Aufstellen hergerichtet. Am frühen Nachmittag fanden sich dann viele starke Männer in der Schulstraße ein, um den Baum aufzustellen. Nach rund eineinhalb Stunden war dann das Werk vollbracht. Zum Schluss wurden die Zunft- und Vereinstaferl angeschraubt und der Baum steht nun perfekt da.  

Die Bewirtung beim anschließenden, hervorragend besuchten Maibaumfest organisierte der Schützenverein mit Unterstützung des Gasthauses Schleibinger. Bei Kaiserwetter kamen mehrere hundert Gäste.

„Die Gemeinde freut sich über den Einsatz der Aktiven, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben“, betonte Bürgermeister Karl Huber (CSU) gegenüber unserer Zeitung. "Besonderer Dank gilt dem Schützenverein und der Feuerwehr, die alles perfekt organisiert und ausgeführt haben", so der Gemeindechef.

 

Weitere Maibaum-Fotos aus dem Landkreis finden Sie hier: Der Landkreis Pfaffenhofen schiebt an

 


Anzeige
RSS feed