Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr musste in der Rathausstraße anrücken, wo ein Müllhäuschen in Flammen stand. Übergreifen des Brandes auf Wohnhaus verhindert.

(ty) Die Feuerwehr musste am gestrigen Vormittag gegen 10 Uhr zu einem brennenden Müllhäuschens an der Rathausstraße in Geisenfeld ausrücken. Den ersten Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion zufolge hatte ein Unbekannter offenbar Grillabfall in einer Mülltonne entsorgt; hierdurch dürfte auch der Brand ausgelöst worden sein. „Das Feuer breitete sich auf das gesamte Müllhäuschen aus“, wurde heute dazu mitgeteilt.

 

Auch ein Fenster des angrenzenden Wohnhauses sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht, ehe er sich auf das Wohngebäude ausbreiten konnte. Der entstandene Sachschaden wurde heute in einer Größenordnung um 3000 Euro angesiedelt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise aus der Bevölkerung.


Anzeige
RSS feed