Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet heute Nacht in Ingolstadt in eine Verkehrskontrolle und hatte mehr als 1,1 Promille intus. Strafverfahren eingeleitet.

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ist heute Nacht gegen 0.30 Uhr auf der Eriagstraße in Ingolstadt der Fahrer eines VW-Golf überprüft worden. Wie die Polizei mitteilt, stellte die Beamten dabei fest, dass der 34-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Paunzhausen stammt, unter Alkohol-Einfluss steht. Ein Test bestätigte dann nicht nur den Verdacht der Beamten, sondern ergab mehr als 1,1 Promille – womit die Grenze zur Straftat überschritten war. Damit kam es für den 34-Jährigen, wie es in solchen Fällen  immer kommt: Der Beschuldigte musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Außerdem wird gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed