Logo
Anzeige
Anzeige

Mit gut zwei Promille die Kontrolle verloren: 41-jähriger Ingolstädter hatte unfreiwilligen Bodenkontakt. 

(ty) Bei der Ingolstädter Verkehrspolizei war am gestrigen Nachmittag die Mitteilung eingegangen, dass auf der Stephanstraße in Manching-Pichl ein Radfahrer gestürzt sei. Wie dann gegen 17.10 Uhr von den angerückten Beamten vor Ort festgestellt worden sei, handelte es sich um einen 41-jährigen Mann aus Ingolstadt, „der aufgrund seiner Alkoholisierung in einer leichten Kurve die Herrschaft über sein Zweirad verloren hatte“. Nachdem ein Alkotest bei dem Verunglückten laut heutiger Mitteilung mehr als zwei Promille ergeben hatte, ordneten die Gesetzeshüter eine Blutentnahme an und leiteten außerdem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Pedalritter ein. Der 41-Jährige war, so wurde gemeldet, bei dem Sturz unverletzt geblieben.


Anzeige
RSS feed