Die Tat soll in einem Münchner Hotel-Zimmer geschehen sein. 28-jähriger Syrer wurde noch vor Ort festgenommen.
(ty) Ein 28-jähriger Syrer soll am gestrigen Morgen in München eine 24-jährige Frau vergewaltigt haben. Er wurde noch vor Ort festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums gebracht. Nun soll er dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Dabei wird auch zu entscheiden sein, ob der Mann in U-Haft muss.
Wie die Polizei heute mitteilte, war gestern gegen 5 Uhr die 24-jährige Münchnerin nach einer Nacht in einer hiesigen Diskothek mit dem 28-jährigen Syrer in ein Hotel in München-Zamdorf gegangen. Dort soll es dann passier sein.
Nachdem die 24-Jährige eingeschlafen war, wollte der 28-Jährige den Angaben zufolge mit der Frau sexuelle Handlungen vollziehen. Aufgrund dessen sei die 24-Jährige wieder aufgewacht und habe dem Mann deutlich gemacht, dass sie das nicht wolle. „Trotz ihres verbalen als auch körperlichen Widerstands führte er den Geschlechtsverkehr an ihr durch“, heißt es von der Polizei. Die Frau habe den mutmaßlichen Vergewaltiger schließlich in die Hotel-Lobby gezerrt, von wo aus dann die Polizei verständigt wurde.
Weitere Vergewaltigung
Aufgrund der Mitteilung eines Angestellten von einem Café in Gröbenzell am vergangenen Freitag gegen 22 Uhr führt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck Ermittlungen wegen eines weiteren Sexualdelikts. Eine 29-jährige Frau äußerte laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in dem Lokal, dass sie von einem bislang unbekannten Autofahrer vergewaltigt worden sei. Lesen Sie dazu: Weitere Vergewaltigung angezeigt