SpVgg feiert 2:0-Erfolg in der Fußball-A-Klasse 5 gegen Kranzberg II. Pfaffenhofen unterliegt in Eichenfeld mit 1:3.
Von Alexander Kaindl
Der Tabellenführer war eine Nummer zu groß: Bei der SG Eichenfeld ging der FSV Pfaffenhofen II leer aus und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Die SpVgg Steinkirchen durfte dagegen jubeln, beim Letzten aus Kranzberg gelang ein 2:0-Erfolg. Die Spielberichte vom heutigen Nachmittag im Überblick:
SV Kranzberg II – SpVgg Steinkirchen 0:2 (0:1)
Pflichtaufgabe erfüllt: Die SpVgg Steinkirchen kam bei Schlusslicht Kranzberg II zu einem 2:0-Erfolg. Trainer Georg Hinterseher war mit der spielerischen Vorstellung nicht unbedingt zufrieden, dafür aber mit dem Ergebnis: „Es war wieder einmal eine Partie auf überschaubarem Niveau. Trotzdem würde ich sagen, dass wir nicht unverdient gewonnen haben.“
Die Platzherren stehen mit acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer mit eineinhalb Beinen in der B-Klasse, die SpVgg hat durch den Auswärtsdreier die anvisierte 30-Punkte-Marke geknackt. Tobias Meßner (44.) brachte die Gäste in einer ausgeglichenen Partie kurz vor der Pause in Führung, Valentin Bergmeier machte kurz vor Schluss den Deckel drauf (80.).
SG Eichenfeld – FSV Pfaffenhofen II 3:1 (2:0)
Nichts zu holen beim Spitzenreiter: Der FSV Pfaffenhofen II unterlag bei der SG Eichenfeld mit 1:3. „Wir waren leicht ersatzgeschwächt, haben uns aber gut verkauft“, erklärte Spielertrainer Michael Wolf nach der Partie. „Eichenfeld hat am Anfang viel Druck gemacht und die Tore schön herausgespielt. Danach haben sie einen Gang zurückgeschalten.“
Benjamin Sivic (12.) und Phongphat Khlongkhlaew (19.) brachten den Titelkandidaten schnell auf Kurs, spätestens nach dem 3:0 durch Max Geltl (52.) war das Spiel entschieden. Mehr als das 1:3 durch Stefan Humbach (84.) war für die Gäste nicht mehr drin. „Eichenfeld hat verdient gewonnen und wird auch zurecht aufsteigen“, so Wolf. Die Freisinger haben drei Spieltage vor Schluss sechs Zähler Vorsprung auf Verfolger Dietersheim.
Lesen Sie auch:
Irsching entgeht Blamage, Vohburg gewinnt kampflos, Scheyern unterliegt (A-Klasse 3 und 5)
MTV Pfaffenhofen II feiert Meisterschaft
Trotz Zusage! Steiniger und VfB Pörnbach trennen sich zum Saisonende (A-Klasse 4)
Regionalliga-Schiedsrichter Florian Riepl zu Gast in Pfaffenhofen