Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 22-Jähriger aus Schrobenhausen hatte keine besonders gute Idee, um seinen gekauften BMW nach Hause zu fahren.

(ty) Das Auge des Gesetzes kennt keinen Feierabend. Und so sind einem Polizeibeamten, der in seiner Freizeit unterwegs war, am gestrigen Nachmittag auf der B300 in Fahrtrichtung Schrobenhausen zwei Autos aufgefallen, die das identische Kennzeichen trugen. Der Beamte meldete seine Feststellung den Schrobenhausener Kollegen, die dann beide Wagen anhielten und einer Kontrolle unterzogen. Und was sie dabei erfuhren, ist schon fast kurios. Beide Fahrer erwarten nun jedenfalls Strafanzeigen wegen diverser Verstöße – unter anderem gegen das Pflichtversicherungs- und Kfz-Steuer-Gesetz.

 

Wie sich laut heutiger Mitteilung der Polizei nämlich herausstellte, hatte ein 22-jähriger Schrobenhausener einen abgemeldeten silbernen 3er-BMW gekauft und dann für die Überführung dieses Pkw nach Schrobenhausen kurzerhand das vordere Kennzeichen seines Renault Clio angeschraubt, mit dem er und sein Spezl nach Wendlingen zum Erwerb des BMW gefahren waren. „Da die beiden dann schlauerweise hintereinander nach Hause fuhren, war es nicht zu übersehen, dass die hinteren Kennzeichen an beiden Fahrzeugen identisch waren“, heißt es ironisch im Polizeibericht.


Anzeige
RSS feed