Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Zwei 15-Jährige schwer verunglückt

(ty) Bei einem Unfall in Kirchdorf (Kreis Kelheim) sind am gestrigen Nachmittag zwei Jugendliche schlimm verletzt worden. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion waren die beiden zusammen auf einem Mofa auf der Rohrer Straße unterwegs, als es gegen 17.10 Uhr zu dem Unglück kam.  Der Zweirad-Lenker habe den Pkw eines vorfahrtsberechtigten 69-Jährigen übersehen, woraufhin es zum Crash kam. Die beiden 15-Jährigen, die offenbar ohne Helm fuhren, seien mit Verdacht auf Knochenbrüche vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Autofahrer blieb unversehrt.

 

Radlerin (52) schwer verletzt

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich gegen 17 Uhr in Langquaid ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radlerin ereignet. Eine 30-jährige Mercedes-Lenkerin aus Nürnberg war auf der Florianstraße unterwegs und beim Einfahren in den Kreuzungsbereich mit der Kreisstraße KEH 10 kam es nach Angaben der Polizei zu einem Zusammenstoß mit der 52-jährigen Radlerin. Die Zweirad-Lenkerin, die aus dem Landkreis Kelheim stammt, wurde dabei schwer verletzt. Sie kam mit Verdacht auf Jochbeinbruch in ein Krankenhaus nach Regensburg, wie heute gemeldet wurde. Das Fahrrad sei total demoliert worden; der Pkw wurde leicht beschädigt und blieb fahrbereit. Insgesamt wird der Sachschaden auf zirka 5000 Euro beziffert.

 

Asylbewerber-Zoff mit Messer

(ty) In einer Kelheimer Asylbewerber-Unterkunft sind heute Nacht zwei Afrikaner aneinandergeraten, dabei war auch ein Messer im Spiel. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hielten sich der 26-jährige Eritreer und der 22-jährige Senegalese in der Unterkunft als Gäste auf: Beide waren dort lediglich zu Besuch und sind nicht hier untergebracht. Aus bislang unbekannten Gründen sei gegen 3 Uhr jedenfalls die Situation eskaliert.

Den Angaben zufolge bedrohte der 26-Jährige seinen 22-jährigen Kontrahenten mit einem Messer. „Bei der folgenden körperlichen Auseinandersetzung konnte er entwaffnet werden und wurde durch einen Faustschlag leicht im Gesicht verletzt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 22-Jährige sei unversehrt geblieben. Keiner der Beteiligten musste medizinisch behandelt werden, meldet die Polizei. Die Ermittlungen laufen.

 

Mutter und Kind (1) mit Schutzengel 

(ty) Am gestrigen Vormittag hat sich gegen 11 Uhr in Abensberg ein Crash zwischen zwei Pkw ereignet, der vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. Ein 47-jähriger BMW-Lenker aus München wollte nach Angaben der Polizei in der Münstererstraße umkehren, um zurück in die Straubinger Straße zu gelangen. Hierbei habe er allerdings eine 27-jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim übersehen, die ebenfalls auf der Münstererstraße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000. Die 27-Jährige wurde leicht verletzt; ihr einjähriges Kleinkind überstand das Unglück laut Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion unverletzt. Beide Autos waren nach der Kollision noch fahrbereit.

 

Heftiger Crash in Kösching

(ty) Eine 27-Jährige aus dem südlichen Landkreis Eichstätt war gestern gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße EI 34 von Kösching in Richtung Kasing unterwegs und wollte an der Einmündung zur Andreas-Schmeller-Straße in diese nach links abbiegen. Zeitgleich befuhr eine 39-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, mit ihrem Pkw die Kreisstraße in entgegengesetzter Richtung und es kam zum Frontal-Zusammenstoß beider Autos. Der Wagen der Unfallverursacherin blieb total beschädigt auf der Straße stehen, der Pkw der 39-Jährigen kam nach rechts von der Straße ab und landete im Graben.

Laut Polizei wurde die 27-Jährige mittelschwer verletzt, die 39-Jährige und ihre 15-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser transportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro; beide Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Unfallstelle musste die Kreisstraße zwischen Kösching und Kasing etwa 1,5 Stunden total gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst und der Verkehrspolizei war die Feuerwehr Kösching im Einsatz. 

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker war gestern mit einem silbernen VW-Golf gegen 12.50 Uhr auf der Pfaffenhnofener Türltorstraße stadtauswärts unterwegs und kollidierte im Bereich der Engstelle zwischen der Kreuzung mit der Weiherer Straße und dem Volksfestplatz mit einem entgegenkommenden schwarzen Peugeot. Beide Autos streiften sich jeweils mit den linken Außenspiegeln, am Peugeot entstand ein Schaden in Höhe von zirka 150 Euro. Der Golf-Fahrer machte sich einfach davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei ermittelt jetzt und nimmt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 Hinweise entgegen.

 

Unfallflucht in Mitterscheyern

(ty) Eine Unfallflucht ereignete sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.45 Uhr vor einer Gärtnerei an der Scheyerer Straße in Mitterscheyern. Beim Ein- oder Ausparken hat ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen abgestellten schwarzen Volvo auf der linken Seite verkratzt. Der Schaden wird auf zirka 500 Euro beziffert. Der Verursacher flüchtete, die Ermittlungen wegen der Unfallflucht laufen. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Junge Diebe

(ty) Am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr klauten drei Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren in Mainburg gemeinschaftlich Tabakwaren im Wert von 20 Euro aus einem Supermarkt. Das Trio wurde dabei erwischt, zur örtlichen Polizeiinspektion gebracht sowie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben.

 

Nicht so helle

(ty) Am gestrigen Abend gegen 18 Uhr kam es in Mainburg zu einer Sachbeschädigung am Kloster auf dem Salvatorberg. Laut Polizei zündete ein bislang unbekannter Täter 100 Teelichte an der Gedenkstätte an, bis diese komplett verbrannten. Der Schaden wird auf zirka 50 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0.

Weitere aktuelle Beiträge:

Folgen des Unwetters: Pfaffenhofener THW-Helfer pumpen Freibad aus

Energie(spar)tipps, Folge 71: Gute Reise?

Eskalation unter Frauen

Gedroht und geschossen: Beklemmende Szenen in Schrobenhausen

Hoher Schaden im Pfaffenhofener Bürgerpark: Drei Buben als Vandalen

Er hatte keinen Führerschein, steuerte aber einen 40-Tonner über die A9

Keyless-Klau: Wieder ein teures Auto weg

Saison-Finale: Alle möglichen Szenarien von der A-Klasse bis zur Fußball-Kreisliga


Anzeige
RSS feed