Logo
Anzeige
Anzeige

Zu der Sause, die für 30 Leute genehmigt war, kamen rund 100. Kurz nach Mitternacht gab es eine Schlägerei. Die Fete wurde von den Gesetzeshütern beendet.

(ty) Eine eigentlich für 30 Personen genehmigte Party am Neufahrner Mühlsee hatte nach Angaben der örtlichen Polizei am gestrigen Abend nahezu 100 Feiernde angelockt. Kurz nach Mitternacht, so wird heute berichtet, sei die Lage dann allerdings eskaliert. Streitereien, vermutlich bedingt durch übermäßigen Alkoholkonsum, mündeten demnach in eine Schlägerei und hatten einen größeren Einsatz der Gesetzeshüter zur Folge. „Um die Situation in den Griff zu bekommen und die Streit-Parteien zu trennen, rückten zunächst neun Polizeistreifen aus der näheren Umgebung an“, teilt die Inspektion Neufahrn mit.

 

„Trotz der extrem unübersichtlichen Lage“, so heißt es weiter, „konnte ein 17-jähriger festgenommen werden, der gegenüber seiner Ex-Freundin und deren neuem Freund handgreiflich geworden war und dann zu flüchten versuchte.“ Außerdem sucht die Polizei laut eigenen Angaben derzeit noch nach mindestens vier bislang unbekannten Männern, „die wohl die Streiterei letztlich angezettelt haben sollen“. Bei einem von ihnen „soll es sich um einen annähernd zwei Meter großen Schwarzafrikaner mit rosafarbener Kapuzenjacke handeln“. 

 

Die Party sei jedenfalls dann auf Anordnung der Einsatzkräfte vor Ort abgebrochen worden. Schließlich sei aus dem Stadtgebiet von München noch ein kompletter Einsatzzug der Polizei mit weiteren 25 Beamten hinzugezogen worden, um zu gewährleisten, dass der Abstrom der Partygäste reibungslos erfolgen konnte. Zu ernsthaften Verletzungen sei es glücklicherweise nicht gekommen, meldet die Polizei. Die Ermittlungen laufen. Wer Angaben zu den mutmaßlichen Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10-0 bei der Inspektion Neufahrn zu melden.

   

Nach derzeitigem Stand wohl unabhängig von der Schlägerei am Mühlsee gab es heute Nacht gegen 1 Uhr eine weitere körperliche Auseinandersetzung in Neufahrn. Aus bisher unbekannten Gründen sei es zunächst zu einer „verbalen Kraftmeierei“ zwischen zwei Gruppen von jungen Erwachsenen gekommen. Im weiteren Verlauf habe es dann Schubsereien gegeben, wobei ein 18-jähriger zu Boden gestürzt sei und sich leicht am Rücken sowie an einem Knie verletzt habe. Die beiden angeblich südeuropäischen beziehungsweise asiatischen Täter seien dann mit einem schwarzen BMW davongefahren, berichtet die Polizei.

 

Da sich wegen des eingangs genannten Polizei-Einsatzes an den Mühlseen noch zahlreiche Gesetzeshüter in dem Bereich aufhielten, konnten schnell einige verdächtige Fahrzeuge kontrolliert werden. Die gesuchten Tatverdächtigen seien dabei jedoch nicht festgestellt worden. „Weiteres muss noch durch die anstehenden Vernehmungen abgeklärt werden“, so ein Polizei-Sprecher. Auch in diesem Fall bitten die Neufahrner Beamten darum, dass sich etwaige Zeugen des Vorfalls melden.


Anzeige
RSS feed