Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jährige kam mit ihrem BMW von der Kreisstraße ab und krachte mit voller Wucht gegen einen Baum. Ihr konnte nicht mehr geholfen werden.

(ty) Jede Hilfe zu spät gekommen ist am Samstagmorgen bei Weilach für eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Dachau. Sie war gegen 7.15 Uhr in einem BMW X1 alleine unterwegs und fuhr nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion mit vermutlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Kreisstraße ND 5 von Weilach in Richtung Schiltberg, als das schreckliche Unglück geschah.

 

„In einer langgezogenen Linkskurve geriet sie kurz vor der Landkreis-Grenze immer weiter nach rechts ins Bankett“, berichtete ein Polizei-Sprecher. „Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte im weiteren Verlauf mit voller Wucht gegen einen ausgewachsenen Laubbaum.“ 

Die 21-Jährige wurde laut Polizei mitsamt Sitz aus dem Auto geschleudert und kam einige Meter neben dem Fahrzeug in einem Getreidefeld zum Liegen. „Hinzueilende Verkehrsteilnehmer konnten der Frau leider nicht mehr helfen“, heißt es von der Polizei. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

 

Die Unfallaufnahme, bei der auch ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz kam, dauerte den gesamten Vormittag über. Die Feuerwehr Schiltberg errichtete für den Straßenabschnitt eine Totalsperre und leistete Unterstützung bei der Bergung des völlig zertrümmerten BMW. Die Angehörigen der ums Leben gekommenen 21-Jährigen wurden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Der entstandene Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed