Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 33-Jährige wich einem Reh aus, kam bei Oberlauterbach von der Staatsstraße ab und stürzte böse.

(ty) „Vor allem während der Dämmerung und in der Nacht müssen Verkehrsteilnehmer bei Überland-Fahrten besonders achtsam sein“, heißt es von der Polizei. Denn dann sei jederzeit mit umherlaufenden Wildtieren zu rechnen. Das musste ein 33-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Augsburger Umland am Freitagabend gegen 21.20 Uhr im Gemeinde-Bereiche von Aresing (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) leidvoll erfahren. Er trug bei einem Ausweich-Manöver schwere Verletzungen davon.

 

Auf der Staatsstraße 2045 in der Nähe von Oberlauterbach wich er nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion mit seiner Harley-Davidson einem quer über die Fahrbahn laufenden Reh aus. Der Biker sei daraufhin von der Strecke abgekommen und im angrenzenden Grünstreifen gestürzt. Seine wuchtige Maschine sei dabei nur knapp neben ihm zum Liegen gekommen. „Ein Rettungswagen brachte den Mann, der sich bei dem Sturz schwer verletzte, ins Krankenhaus Schrobenhausen“, meldete die Polizei. Der Schaden an dem Zweirad wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Weiterer schwerer Unfall:

Samt Sitz aus dem Auto geschleudert: Tödlicher Unfall bei Weilach


Anzeige
RSS feed