Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Sattelzug-Fahrer rammt Sicherungs-Anhänger auf der A93 und macht sich eiskalt davon. Schaden: 21 000 Euro.

(ty) Zur Absicherung von Beschilderungs-Arbeiten auf der A93 in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau stand gestern etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Wolnzach ein Sicherungs-Anhänger auf dem Seitenstreifen. Am Vormittag gegen 8.50 Uhr kam nach Angaben der Verkehrspolizei der bislang unbekannte Fahrer eines Sattelzugs von der rechten Spur ab und geriet daraufhin teilweise auf den Seitenstreifen. Dort schepperte es dann mächtig. Jetzt wird wegen Unfallflucht ermittelt.

 

„Der Sattelzug stieß gegen den Sicherungs-Anhänger, der dabei nach rechts gegen die Leitplanke gedrückt wurde“, berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Der angerichtete Sachschaden wird auf satte 21 000 Euro beziffert. Trotzdem habe sich der Sattelzug-Lenker einfach aus dem Staub gemacht. Die zuständige Verkehrspolizei aus Ingolstadt bittet deshalb nun unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 um Hinweise zu dem Sattelzug, dessen Zugmaschine – vermutlich ist sie blau und von MAN – vorne rechts stark beschädigt sein dürfte.


Anzeige
RSS feed