Einbrecher erbeuten im Gewerbegebiet Schweitenkirchen 60 Kupferspulen – der Wert wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag beziffert
(ty) Metalldiebe haben im Schweitenkirchener Gewerbegebiet Süd im großen Stil Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, wurden bei einem Einbruch etwa 60 Kupferspulen entwendet. Der Wert des insgesamt drei Tonnen schweren Diebesguts wird mit einem fünfstelligen Eurobetrag beziffert.
In der Nacht auf Freitag hebelten unbekannte Diebe die Eingangstüre eines metallverarbeitenden Betriebes in der Woelkestraße im Gewerbegebiet Süd auf. Aus dem Lagerraum stahlen sie den Angaben zufolge etwa 60 Rollen Kupferspulen. Der Wert der insgesamt zirka 3000 Kilo schweren Kupferspulen liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich. Der Sachschaden durch den Einbruch beträgt zusätzlich 500 Euro.
Für den Abtransport dürfte ein größeres Fahrzeug benötigt worden sein, so die Ermittler. Zeugen, die zur relevanten Tatzeit im Gewerbegebiet Süd verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden.