Logo
Anzeige
Anzeige

Der hiesige Mieterverein und die neue Wohnbau-Genossenschaft laden morgen zum Info-Abend.

(ty) "Miete zu teuer – kaufen unbezahlbar?" Unter diesem Schlagwort informiert der Pfaffenhofener Mieterverein gemeinsam mit der kürzlich gegründeten Wohnungsbau-Genossenschaft für die Region am morgigen Montag, 23. Juli, über die geplanten Genossenschafts-Wohnungen in Pfaffenhofen. 

Die Info-Veranstaltung findet im Rahmen der Mitgliederversammlung des Mietervereins statt und beginnt um 19 Uhr im Moosburger Hof in Pfaffenhofen. Wie vorab gemeldet wird, bestehe an diesem Abend auch die Gelegenheit, eine Voranmeldung für eine Genossenschafts-Wohnung abzugeben. Die Veranstaltung stehe allen Interessierten offen; der Mieterverein berichtet auch von seiner Tätigkeit. 

Wer eine der geplanten Genossenschafts-Wohnung ergattert, zeichnet Anteile an der Genossenschaft und kann – so das Konzept – dann von langfristig vergleichsweise niedrigen Nutzungsgebühren (Mieten) profitieren. "Damit werden die Vorteile von Eigentum und Miete verbunden", betont der Mieterverein. Das erste Vorhaben der neuen Genossenschaft zur Schaffung von bezahlbaren Wohnungen ist – wie berichtet – an der Raiffeisenstraße in der Kreisstadt geplant. Bei einem ersten Info-Treffen hatten sich kürzlich bereits rund 80 Interessierte gemeldet.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Großes Interesse am Start-Projekt der neuen Wohnbau-Genossenschaft 

Neue Genossenschaft will bezahlbare Wohnungen im Raum Pfaffenhofen schaffen

Genossen, schafft Wohnraum!

 

 


Anzeige
RSS feed