Logo
Anzeige
Anzeige

Der 17-Jährige kam mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum, das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht.

(ty) Beim Zusammenstoß mit einem Reh ist am heutigen Morgen ein 17-jähriger Zweirad-Fahrer im Gemeinde-Gebiet von Hohenwart mittelschwer verletzt worden. Das Tier überlebte die Kollision nicht, der junge Mann musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden. An dem Moped entstand nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro.

 

Gegen 5.50 Uhr war der Jugendliche mit seinem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße PAF 13 von Freinhausen in Richtung Hohenwart unterwegs, als – so berichtet die Polizei unter Berufung auf seine Schilderung – ein Reh direkt vor ihm die Fahrbahn überquerte. Der Moped-Lenker konnte demnach nicht mehr reagieren und prallte frontal mit dem Tier zusammen. "Das Reh wurde dabei getötet und in den Graben geschleudert", so ein Polizei-Sprecher. Der 17-jährige Ingolstädter stürzte nach dem Zusammenstoß und schlitterte nach links von der Straße.


Anzeige
RSS feed