Logo
Anzeige
Anzeige

Rang zwei belegte Gachenbach II vor dem Team aus Ernsgaden. Gastgeber freuen sich über viele Zuschauer und ihre neue Halle.

(ty) An so viele Zuschauer wie heuer konnte sich keiner erinnern. „Vielleicht lag es am Wetter, vielleicht am hochklassig besetzten Turnier“, heißt es aus dem Wolnzacher Stockclub. Mit Sicherheit aber habe es auch an der in diesem Jahr neu errichteten Halle gelegen, auf die der Verein sehr stolz ist. „An dieser Stelle geht auch gleich ein Dank an alle Sponsoren, die mit Werbung und Geldspenden den Bau ermöglichten“, so ein Vereins-Sprecher. „Und natürlich an die vielen Helfer, die mit viel Schweiß zu einem pünktlichen Start beigetragen haben.“

 

Sehr zufrieden zeigte sich der Wolnzacher Stockclub auch mit dem Ablauf des diesjährigen Wanderpokal-Turniers, das am Sonntag auf der heimischen Anlage am Sportweg über die Bühne ging. Alle Rückmeldungen, etwa zum Wettbewerbs-Verlauf, zur neuen Halle oder zur Bewirtung, „waren mehr als positiv“, fasst der Vereinsvorsitzende Josef Schmidpeter zusammen. „Damit wir weiterhin den Sport mit viel Spaß ausüben können, hoffen wir auf weitere Unterstützung.“

 

15 Mannschaften aus ganz Bayern sowie zwei Teams aus dem österreichischen Lutschaun-Mitterdorf in der Steiermark waren am Volksfest-Sonntag in Wolnzach am Start und lieferten sich spannende Begegnungen. Bei nur zwei verlorenen Spielen setzten sich die Bundesligisten vom EC Gerabach (Franz Kohlhuber, Matthias Kohlhuber, Volker Eglauer und Günther Mayer), die von Beginn an als Favoriten gehandelt worden waren, am Ende erwartungsgemäß durch. Sie sicherten sich damit den Wanderpokal – einen geschnitzten Stockschützen, gestiftet vom Wolnzacher Vereins-Mitglied Sepp Schillinger – zum dritten Mal in Serie.

 

Platz zwei ging an den SSC Gachenbach II, der dieses Jahr auch eine zweite Mannschaft aufgeboten hatte. Den dritten Rang erkämpften sich die Stockschützen vom SV Ernsgaden. Das Team der Gastgeber – mit Rainer Gruber (Auswechslung wegen Verletzung), Lorenz Huber, Harry Häckl, Adolf Spies junior und Jürgen Zeller – landete mit 20:12 Zählern auf dem achten Platz. „Hätte man zwei Spiele nicht leichtfertig verloren, wäre ein Trepperl-Platz möglich gewesen“, lautete das Fazit der Hausherren.

 

Den vierten Rang belegte das Team des SC Au in der Hallertau vor dem ESV Nürnberg-Rangierbahnhof, dem SSC Gachenbach I, dem EC Benediktbeuern und dem SC Geisenfeld. Auf Platz zehn kam der SC Oberhummel, dahinter folgten der SV Ilmendorf, der FC Gerolfing und der SV Wettstetten. Die Ränge 14 und 15 gingen an die Sportskameraden aus Österreich – sie bekommen in zwei Wochen Besuch von den Wolnzacher Stockschützen. Auf den letzten beiden Plätzen: TG Königsmoos vor MTV Pfaffenhofen.

Am kommenden Sonntag, 26. August, treffen sich am Vormittag insgesamt jeweils neun Mannschaften zum Herren-Duo- und zum Mixed-Turnier in Wolnzach. „Zuschauer und Gäste sind natürlich wieder willkommen“, betonen die Stockschützen.


Anzeige
RSS feed