Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Fund der Leiche des leblosen 54-Jährigen im Straßengraben bei Rohrbach laufen die Ermittlungen auf Hochtouren – und die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

Neuester Stand: Suche nach dem Todes-Fahrzeug

(ty) Nach dem Fund der Leiche eines 54-jährigen Mannes aus der Gemeinde Wolnzach heute früh in einem Straßengraben bei Rohrbach hat die Polizei nun weitere Details sowie ein Passfoto des Toten veröffentlicht. Demnach handelt es sich um Martin Wittmann aus dem Wolnzacher Ortsteil Eschelbach. Und nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord deutet inzwischen einiges daraufhin, dass der Mann angefahren wurde. Damit verdichten sich die Hinweise, dass es sich um einen schrecklichen Fall von Fahrerflucht handelt.

Die Leiche von Martin Wittmann wurde heute früh im Straßengraben gegenüber der Abzweigung zum Straßhofweg entdeckt.

Wie berichtet, hatte heute früh um 9.11 Uhr ein Zweiradfahrer bei der Polizei in Geisenfeld gemeldet, dass eine leblose Person im Graben an der Staatstraße 2232 bei Rohrbach liegt. Der Tote wurde auf der rechten Straßenseite in Fahrtrichtung Pfaffenhofen, ziemlich genau gegenüber der Einmündung zum Straßhofweg gefunden. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Zunächst waren die Hintergründe und die Identität unklar. Inzwischen weiß man: Es handelt sich um den 54-jährigen Martin Wittmann aus dem Wolnzacher Ortsteil Echelbach. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, die Kripo Ingolstadt hat den Fall übernommen, die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.

Wie die bisherigen Ermittlungen der Kripo Ingolstadt ergaben, deuten sowohl das Verletzungsbild als auch die Spurenlage darauf hin, dass der Mann von einem Fahrzeug angefahren wurde. Die eigentlich bereits für den heutigen Nachmittag geplante Obduktion der Leiche konnte heute noch nicht durchgeführt werden und erfolgt nun am morgigen Tag, wie das Polizeipräsidium mitteilt.

Hier wurde der Tote heute früh entdeckt; die Blutspuren zeugen von seinen Verletzungen.

Die Kripo Ingolstadt ermittelt derweil mit Hochdruck in dem Fall. Das Unfallfahrzeug, das Martin Wittmann höchstwahrscheinlich erfasst hat, müsste vorne rechts beziehungsweise auf der rechten Seite beschädigt sein. Insbesondere dürfte der rechte Außenspiegel betroffen sein, so die Polizei.

Die Kripo hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und hat in diesem Zusammenhang vor allem folgende Fragen:

  • Wer kann Angaben zum Aufenthalt des Opfers in den vergangenen Tagen machen beziehungsweise wer hatte in dieser Zeit Kontakt mit ihm?
  • Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen machen?
  • Wer hat Beobachtungen bezüglich eines Fahrzeugs mit den oben beschriebenen Beschädigungen gemacht ?

Hinweise werden vorrangig an die Kripo Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 erbeten.

Inzwischen gibt es einen aktuelleren Artikel zum neuesten Stand:

Suche nach dem Todes-Fahrzeug

Bisherige Artikel zum Thema:

Identität des Toten im Straßengraben ist geklärt

Leiche im Straßengraben bei Rohrbach entdeckt


Anzeige
RSS feed