Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Auto überschlägt sich

(aa) Kurz nach der A3-Anschlussstelle Neutraubling (Kreis Regensburg) kam es heute gegen 11 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall (Foto oben). Ein Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte in das rechte Bankett und überschlug sich wegen des Lärmschutzwalls mehrfach. Insgesamt befanden sich zum Unglücks-Zeitpunkt vier Insassen in dem Auto, die allesamt wohl mit leichten Verletzungen davongekommen sind. Die Fahrbahn konnte kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehrleute wieder für den Verkehr freigegeben werden, da sich das Unfallauto auf der Standspur befand. Nach rund 1,5 Stunden lud ein Bergungs-Unternehmen das demolierte Auto auf und transportierte es ab.

 

Wieder ein Führerschein weg

(ty) Ein 58-jähriger Einheimischer wurde gestern Nachmittag mit seinem Pkw in Markt Indersdorf auf der Dachauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt, der Test ergab dann auch 1,26 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, beim Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Folgen sind dann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

Abgezockt 2.0

(ty) Über das Internet wollte eine 29-jährige Beilngrieserin einen Kredit aufnehmen. Das Angebot auf Facebook eines Kreditgebers aus Nigeria schien ihr dafür das geeignete Unternehmen. Der Frau wurde versprochen, innerhalb weniger Stunden über das Geld verfügen zu können. Allerdings müsse vorab eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 185 Euro entrichtet werden. Über den Finanzdienstleister "Western Union" wurde die Gebühr schnell und komplikationslos angewiesen. Lediglich auf die versprochene Kredit-Auszahlung wartete die Beilngrieserin vergebens. Der Kreditgeber ist inzwischen nicht mehr erreichbar. Mutmaßlich ist die Frau einem Betrüger aufgesessen.

 

Mächtig abgezapft

(ty) In der Nacht auf heute wurden bei einem polnischen Sattelzug etwa 500 Liter Diesel abgezapft. Das Fahrzeug war auf dem B16-Parkplatz am Burgwaldberg bei Oberhausen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) geparkt. Es entstand ein Schaden von zirka 650 Euro.

 

Reh überfahren und geflüchtet

(ty) Wegen Verkehrsunfallflucht sowie Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr muss sich eine 44-jährige Denkendorferin verantworten. Sie hatte mit ihrem Pkw zwischen Denkendorf und Zandt (Kreis Eichstätt) gestern gegen 15 Uhr ein Reh überfahren und anschließend ihre Fahrt fortgesetzt. Das tote Tier ließ sie mitten auf der Straße liegen. Kurze Zeit später war eine andere Fahrerin an dieser Stelle unterwegs und konnte nur durch starkes abbremsen einen weiteren Unfall verhindern. Neben dem toten Tier ließ die Geflüchtete auch ihr Kennzeichen zurück, welches sich beim Aufprall vom Wagen löste. Nun muss sie sich mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.

  

Wirbel um Wahlplakate

(ty) In den vergangenen Tagen wurden in Mauern und in Moosburg (Kreis Freising) Wahlplakate der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) beschädigt oder entwendet. Aufgrund der Anzeigen-Erstattung hat die Polizeiinspektion Moosburg ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahls eingeleitet.

 

Fahrverbot und Bußgeld

(ty) An der Augsburger Straße in Dachau wurde heute gegen 1.30 Uhr ein 23-Jähriger aus Pfaffenhofen an der Glonn mit seinem Auto kontrolliert. Aufgrund seines Alkoholgeruch0s musste er einen Atemalkoholtest durchführen, der 0,76 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt, ihn erwarten mindestens vier Wochen Fahrverbot und eine erhebliche Geldbuße.

 

Öl auf der Donau

(aa) Gestern gegen 17 Uhr kam es direkt neben der Regensburger Dult zu einem Großeinsatz von Feuerwehren und der Wasserschutzpolizei. Der Grund: Eine Privatperson hatte auf der Donau kurz vor der Schleuse bei der Protzenweiherbrücke einen Ölfilm gesehen. Vor Ort konnte dieser Ölfilm von den Einsatzkräften ebenfalls festgestellt werden. Zur Ursachen-Forschung wurde auch ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung angefordert. Mit dessen Hilfe gelang es den Einsatzkräften, die Ölspur einem Frachtschiff zuzuordnen, welches gerade die Schleuse passierte.

Ob es sich um ein Leck gehandelt hat oder ob das Öl gar bewusst abgelassen worden war, muss nun die Wasserschutzpolizei klären. Das Frachtschiff musste nach der Schleuse am Ufer anlegen, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehren eine Ölsperre um das Schiff legen konnten. Die Feuerwehr geht zwar von einer geringen Menge an Schmierstoffen aus, das Wasserwirtschaftsamt hat vor Ort dennoch mehrere Proben aus dem Wasser entnommen.

Heftiger Auffahrunfall

(ty) Es war etwa 17 Uhr, als gestern ein Citroen-Fahrer auf der Staatsstraße 2234 von der Autobahnanschlussstelle Parsberg kommend in Richtung Parsberg (Kreis Neumarkt) unterwegs. Davor befand sich ein BMW-Fahrer. Beide Autos fuhren wegen eines Rückstaus sehr langsam. Eine Mitsubishi-Fahrerin, die aus Richtung Hörmannsdorf kam, erkannte dies vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne zu spät. Kurz vor der Steinmühler Straße fuhr sie auf den Citroen auf und schob diesen zur Seite. Im Anschluss prallte die Unfallverursacherin noch gegen den BMW. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von etwa 40 000 Euro. Die 53-jährige Mitsubishi-Fahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen und kam mit dem BRK in ein Regensburger Krankenhaus.

 

Kreisverkehr übersehen

(ty) Heute Früh fuhr eine 24-Jährige in ihrem Chevrolet auf der Kreisstraße von Großbissendorf nach Oberpfraundorf (Kreis Neumarkt). Bei dichtem Nebel übersah sie den Kreisverkehr kurz vor Raitenbuch und überfuhr diesen. Das Fahrzeug kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum nach Neumarkt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 8000 Euro. Im Kreisel wurden einige Verkehrszeichen beschädigt.

 

Silberner Audi flüchtet

(ty) Ein 35-jähriger Mann aus Schrobenhausen war gestern gegen 18 Uhr mit seinem Auto auf dem Erdweg von Hohenried in Richtung Kleinhohenried unterwegs. Kurz vor einer Linkskurve kam ihm ein Wagen entgegen, der in die Gegenfahrbahn geriet. Der Schrobenhausener musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Fahrzeuge streiften sich jedoch mit den linken Außenspiegeln, die schließlich beide beschädigt wurden. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens fuhr weiter und flüchtete von der Unfallstelle. Es soll sich um einen silbernen Audi gehandelt haben.

 

Missglücktes Manöver: Zwei Verletzte

(ty) Zwischen dem Dörndorfer Kreisverkehr und dem Dinopark (Kreis Eichstätt) wollte gestern gegen 14.15 Uhr ein 60-jähriger Beilngrieser mit seinem Ford einen anderen Pkw mit Anhänger überholen. Vor dem Überholvorgang erkannte er jedoch noch rechtzeitig den Gegenverkehr. Er versuchte, noch abzubremsen, konnte aufgrund seines Geschwindigkeitsüberschusses zum vorausfahrenden Gespann allerdings nicht mehr verhindern, auf den Anhänger seines Vordermanns aufzufahren. Hierbei wurde die Anhängerkupplung ins Fahrzeugheck gedrückt. Bei dem Unfall wurden sowohl der 37-jährige als auch seine 33-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 11 500 Euro.

 

Gedenksteine entwendet

(ty) Zwei von vier goldenen Gedenksteinen mit Inschriften wurden zwischen Donnerstag und Freitag vom Bürgersteig am Graben in Eichstätt entwendet. Im Tatzeitraum wurden dort von einer Firma Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln durchgeführt. Dazu wurden die sogenannten „Stolpersteine“ vor dem Eingang eines Lokals abgelegt. Zwei davon wurden gestohlen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf rund 20 Euro.

 

Beleidigt und bedroht

(ty) Ein 52-jähriger Mann aus Eichstätt hat gestern Abend am Ignaz-Pickl-Weg Anwohner beleidigt und bedroht. Beim Eintreffen der Streife nach 21 Uhr hatte sich der 52-Jährige bereits zu Fuß entfernt. Er konnte kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet festgestellt werden. Der 52-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Einen Alkotest verweigerte er. Der Mann steht zudem unter Verdacht, zwei Fahrräder eines Anwohners entwendet zu haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung, Bedrohung und Diebstahls gegen den 52-Jährigen.

 

Biker kracht in Bank und haut ab

(ty) Zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag kam es in Ihrlerstein (Kreis Kelheim) auf der Kelheimer Straße auf Höhe der Jacobs-Apotheke zu einem Verkehrsunfall. Hierbei verlor offensichtlich ein Motorradfahrer in der Kurve die Kontrolle über sein Gefährt und krachte gegen eine Parkbank, die aus der Verankerung gerissen und zerstört wurde. Die Unfallspuren am Tatort deuten auf ein schwarzes Kraftrad hin. Der Verursacher flüchtete.

 

Steine gegen Fenster

(ty) Zwischen Samstag- und Montag-Abend wurden die Fensterscheiben des Stockschützenheims in Zolling (Kreis Freising) beschädigt. Offenbar hatten Unbekannte Steine gegen die Scheiben geworfen. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Kreis Neuburg-Schrobenhausen: Abkoch-Anordnung für Trinkwasser

Massenschlägerei in Asyl-Unterkunft: Fünf Sicherheits-Leute verletzt

Krasse Szenen an der Tankstelle: 20-jährige Schnaps-Diebin geschnappt

Schmutzige Straßen wegen Ernte: Was Landwirte wissen sollten

Polizei fasst Freisinger Geldfälscher

Spatenstich für 115 Millionen Euro teures Projekt am Münchner Airport

Landkreis Pfaffenhofen vergibt den Seniorenpreis: Hier winken 1000 Euro

Sie haben einen alten Kühlschrank? Der Kreis Pfaffenhofen lockt mit 250 Euro

Viele Änderungen bei Schulbus-Linien im Kreis Pfaffenhofen 


Anzeige
RSS feed