Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Schrecksekunde bei München-Feldmoching. Der Zug war nicht mehr fahrbereit, verletzt wurde niemand. 

(ty) Ein Blitz, verursacht durch den Orkan "Fabienne", schlug gestern Nacht in der Nähe des Bahnhofs Feldmoching in die Oberleitung ein und brachte eine S-Bahn zum Stillstand. Wie die Bundespolizei heute mitteilt, mussten daraufhin rund 125 Reisende von Feuerwehrleuten und Beamten evakuiert werden. Der Blitz hatte gegen 22.20 Uhr in eine S1 eingeschlagen, die in Richtung Freising unterwegs war. Aufgrund der Beschädigung der Oberleitung musste erst der Strom abgeschalten und der Bereich durch die Feuerwehr geerdet werden.

"Erst dann konnten rund 125 Reisende die S-Bahn verlassen und von Rettungskräften zum etwa 100 Meter entfernten Bahnhof Feldmoching geleitet werden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Personen wurde nach Angaben der Gesetzeshüter nicht verletzt. Die beschädigte S-Bahn war allerdings nicht mehr fahrbereit. Aufgrund der Oberleitungsschäden ist aktuell nach wie vor kein Fahrbetrieb der S1 möglich. Die Deutsche Bahn hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

 


Anzeige
RSS feed