Logo
Anzeige
Anzeige

Diesmal in Wolnzach: Pkw-Lenker steigt zwar aus, hinterlässt dem Buben aber keinerlei Personalien

(ty) In Wolnzach hat gestern früh ein Pkw-Lenker einen 15-jährigen Schüler vom Rad gefahren, weil er nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Der Mann stieg aus, hinterließ dem Buben aber keinerlei Personalien. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht.

Gegen 7.50 Uhr war der Teenager mit seinem Drahtessel in Wolnzach im Gabes in Richtung Goiglmühlweg unterwegs, als aus Richtung Thongräben ein Auto kam, das zwar an der Einmündung abbremste, aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam. So stieß der Pkw laut Bericht gegen das Vorderrad des Fahrrads und der 15-Jährige stürzte. „Zwar stieg der Pkw-Lenker aus seinem Fahrzeug aus, hinterließ gegenüber dem Schüler jedoch keinerlei Personalien“, so ein Polizeisprecher.

Nachdem der Schüler anfangs angegeben habe, nicht verletzt worden zu sein, habe er dann in der Schule Schmerzen verspürt und dort den Vorfall gemeldet. Bei dem Unfall erlitt der 15-Jährige  nach Angaben der Polizei Prellungen sowie eine Abschürfung. Er wurde ärztlich versorgt. 

Weiterer Artikel zum Thema:

Und noch zwei Unfallfluchten

Verbotenes Verschwinden


Anzeige
RSS feed