Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Rentnerin die Unfallstelle passieren wollte, krachte sie in eines der Autos und ihr Audi überschlug sich. Zuvor hatte ein Pkw seinen Anhänger verloren.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall im Bereich des Weilers Laag bei Waidhofen ist am gestrigen Nachmittag eine 86-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt worden. Dem Unglück vorausgegangen war ein nicht alltäglicher Unfall mit einem Anhänger, bei dem allerdings niemand verletzt worden war. Als die Rentnerin, die in der Gegenrichtung unterwegs war, dann etwa zehn Minuten später mit ihrem Audi an den am Straßenrand stehenden Autos vorbeifahren wollte, krachte sie gegen einen der Wagen und überschlug sich.

 

Nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion hatte sich gegen 13.10 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Waidhofen und Königslachen zunächst ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem niemand verletzt worden war. Zum Hergang wird folgendes berichtet. Ein 70-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Waidhofen war mit seinem Auto samt 750-Kilo-Anhänger in Richtung Schrobenhausen unterwegs und als eine nachfolgende 67-Jährige aus Waidhofen mit ihrem Pkw gerade den langsam Vorausfahrenden überholen wollte, löste sich der Anhänger aus bisher ungeklärter Ursache von der Anhänger-Kupplung.

 

Der Hänger sei dann gegen die rechte Front des Kia gekracht, anschließend die angrenzende linke Böschung hinuntergerollt sowie dort zur Seite gekippt. „Beide Unfallbeteiligte blieben daraufhin auf der linken Fahrbahnseite stehen und sicherten die Unfallstelle ordnungsgemäß ab“, schildert ein Polizei-Sprecher. Doch etwa zehn Minuten später kam es an dieser Stelle zu einem schweren Unglück. Hinter den beiden Beteiligten hatte die inzwischen verständigte Tochter des 70-jährigen Unfallverursachers ihren Pkw abgestellt. Gegen 13.20 Uhr kam nach Angaben der Polizei dann eine 86-Jährige aus Waidhofen mit ihrem Pkw heran, die in der Gegenrichtung unterwegs war.

 

Die Rentnerin wollte an den drei am Straßenrand stehenden Autos vorbeifahren, als es geschah: „Aus ungeklärter Ursache prallte sie mit der rechten Front ihres Audi gegen die rechte Front des an dritter Stelle abgestellten Pkw und überschlug sich daraufhin“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Nach dem Überschlag sei der Audi wieder auf den Rädern gelandet und zum Stillstand gekommen. Die 86-Jährige habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt, heißt es weiter. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 10 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed