Logo
Anzeige
Anzeige

Mercedes-Fahrer (21) übersah bei Allershausen den Gegenverkehr, es kam zur Kollision: 26-Jähriger wurde schwer verletzt und in seinem Wrack eingeklemmt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war ein 21-Jähriger in seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2054 von Allershausen in Richtung Aiterbach unterwegs, als es gegen 15.15 Uhr zu dem schweren Unfall kam. Als er zum Überholen ansetzte, übersah er nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion den entgegenkommenden Seat, der von einem 26-Jährigen gesteuert wurde, und es kam zur Kollision. Dabei sei der Seat-Fahrer schwer verletzt und eingeklemmt worden. Nachdem er aus seinem Wrack befreit worden war, wurde er per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

 

Der Unfallverursacher ist laut heutiger Mitteilung der Polizei lediglich leicht verletzt worden, er wurde ins Klinikum nach Freising gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Die Staatsstraße musste wegen der polizeilichen Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Neben der Freisinger Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Allershausen und Aiterbach im Einsatz. Der Gesamt-Sachschaden wird auf ungefähr 20 000 Euro geschätzt. 

 


Anzeige
RSS feed