Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Schrecklicher Unfall auf der A93

(ty) Gestern Nachmittag um 14.36 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle in Regensburg  ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A93 in Fahrtrichtung Weiden mitgeteilt. Gegen 14.30 Uhr war ein 54-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf mit seiner Honda zwischen zwei Pkw auf der linken Spur unterwegs, als es geschah. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr die sich hinter dem Bike befindliche 77-jährige BMW-Lenkerin auf Höhe der Anschlussstelle Ponholz auf das Motorrad auf. Durch den Zusammenstoß wurde der 54-Jährige über den Pkw der Frau geschleudert, während seine Maschine gegen einen davor befindlichen Smart prallte.

Der Motorrad-Fahrer wurde schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrer der beteiligten Pkw wurden leicht verletzt. Sie mussten ebenfalls in Krankenhäuser gebracht werden. Die A93 musste in Richtung Weiden für über eine Stunde total gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau, der bis zur Anschlussstelle Bad Abbach zurückreichte.

In den Tunnel Prüfening und Pfaffenstein wurde der Verkehr blockweise abgefertigt. Die Situation normalisierte sich erst am Abend wieder. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehr aus Regenstauf und die Autobahnmeisterei im Einsatz. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 18 000 Euro.

 

Crash kostet den Führerschein

(ty) Am gestrigen Abend ist es kurz vor 20 Uhr auf der Bundesstraße B16 auf Höhe der „Steinlöwen“ bei Bad Abbach (Kreis Kelheim) zu einem Crash gekommen, der handfeste juristische Folgen haben wird. Ein 54-jähriger Pkw-Lenker ist nach Angaben der Kelheimer Polizei auf einen vorrausfahrenden Pkw aufgefahren, der von einem 51-Jährigen gesteuert wurde. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei dann festgestellt worden, dass der Verursacher unter Alkohol-Einfluss stand. 

Und so kam es für den 54-Jährigen, wie es in solchen Fällen immer kommt. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Gegen den Mann wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Mit dem Strafverfahren einher geht in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Verletzt worden war bei der Kollision niemand. Der entstandene Sachschaden wurde insgesamt auf zirka 7500 Euro beziffert.

Tod am Steuer

(ty) Heute Nacht gegen 0.30 Uhr war ein Pkw-Fahrer auf der B16 von Rain am Lech in Richtung Neuburg an der Donau unterwegs, als er tödlich verunglückte. Auf Höhe der Gärtnersiedlung bei Rain geriet er nach rechts auf das Bankett und blieb stehen. Zeugen fanden den Mann bewusstlos im Pkw sitzend vor. Trotz der Erste-Hilfe-Maßnahmen der Zeugen, der Polizei und des Rettungsdiensts verstarb der 60-Jährige noch an der Unfallstelle.

„Aufgrund der Umstände wird von einem gesundheitlichen Problem als Ursache ausgegangen“, so ein Polizei-Sprecher. „Anzeichen jegliche Art von Fremdeinwirkung sind nicht vorhanden.“ Der Verunglückte kommt aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Die B16 war für etwa 1,5 Stunden gesperrt; die Feuerwehren aus Burgheim und Staudheim waren im Einsatz.

 

Fahrverbot I 

(ty) Ein 54-Jähriger wurde am gestrigen Abend gegen 19.35 Uhr auf der Forstamtstraße in Geisenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkohol-Geruch fest. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert oberhalb der gesetzlich erlaubten Grenze von 0,5 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Mannes unterbunden und dessen Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt. Danach wurde der 54-Jährige zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Tests zur örtlichen Polizei-Dienststelle gebracht, welcher dann das Ergebnis bestätigte. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren – die Folgen sind: über 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und vier Wochen Fahrverbot.

  

Fahrverbot II

(ty) Ein 24-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wurde heute Nacht gegen 2.10 Uhr auf der Fuchsbüchlerkellerstraße in Geisenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm wurde Alkohol-Geruch festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte ein Ergebnis von mehr als 0,5 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Mannes unterbunden und er wurde zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Tests zur Polizeiwache mitgenommen. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren – die Folgen sind: über 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und vier Wochen Fahrverbot.

 

Wüste Szenen am Klinikum

(ty) Gestern gegen 17:40 Uhr kam es vor dem Haupteingang des Klinikum in Ingolstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Infolge eines Streits schubste ein 28-jähriger Ingolstädter einen 32-Jährigen aus Eichstätt zu Boden und trat ihn mehrfach mit den Füßen. Da der Angreifer barfuß war, erlitt der Eichstätter lediglich eine leichte Prellung im Gesicht.

Als ein 23-Jähriger Mann aus Schrobenhausen dem Eichstätter zur Hilfe kommen wollte, wurde er von dem 28-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Schrobenhausener wehrte den Angriff wiederum mit einem Schlag gegen seinen Kontrahenten ab. Beide wurden durch die Schläge jeweils leicht verletzt. Außerdem wurde eine unbeteiligte Passantin von dem Eichstätter wüst beleidigt.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass die Beteiligten zum Teil stark alkoholisiert waren. So ergab ein Test bei dem 32-jährigen Mann aus Eichstätt einen Wert von über 2,6 Promille. Gegen die drei Beteiligten wird nun wegen Körperverletzung sowie Beleidigung ermittelt.

Am selben Abend gegen 20.30 Uhr schlug der 32-jährige Eichstätter erneut im Klinikum auf und pöbelte mehrere Personen an. Da er sich auch durch die angerückten Polizisten nicht beruhigen ließ und einem Platzverweis keine Folge leistete, wurde der stark alkoholisierte Mann mitgenommen und zur Ausnüchterung in eine Zelle gebracht.

 

Handtasche entrissen

(ty) Gestern gegen 19.15 Uhr war eine 56-jährige Einheimische in Ingolstadt zu Fuß auf der Luitpoldstraße in östlicher Richtung unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Glacisbrücke fuhr ein ihr unbekannter Radler rechts an ihr vorbei und entriss ihr im Vorbeifahren die Handtasche. Es handelt sich um ein graues Modell mit blau-grauen Henkeln ohne Marken-Klassifizierung. In der Tasche befanden sich etwa 70 Euro und diverse persönliche Gegenstände. Die Frau konnte zum Täter lediglich angeben, dass er von schlanker Statur ist und dunkle Kleidung trug. Über das Fahrrad ist nichts bekannt. Die Ermittlungen laufen. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 an die Polizeiinspektion Ingolstadt zu wenden.

 

Rabiate Nachtschwärmer

(ty) Heute gegen 1.10 Uhr waren drei Leute, die sich kennen, im Außenbereich einer Bar an der Theresienstraße in Ingolstadt, als eine größere Gruppe auf sie zukam. Im Zuge eines Streits schlug ein 21-jähriger Ingolstädter zweien aus dem Trio – einem 25-Jähriger aus Dortmund und einem 25-Jährigen aus Magdeburg, mit der Faust ins Gesicht. Als der dritte aus der Gruppe, ein 24-Jähriger aus Witten, den Angreifer zu beruhigen versuchte, wurde er von einem 18-jährigen Ingolstädter auf den Hinterkopf geschlagen. Danach flüchtete die aggressive Gruppe. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung stellte die Polizei die beiden mutmaßlichen Täter. Ein Atemalkoholtest bei dem 21-Jährigen ergab knapp ein Promille, der 18-Jährige hatte mehr als 1,1 Promille. Beide erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

 

Wurde der Täter gestört?

(ty) Eine 38-jährige Einheimische war am gestrigen Nachmittag von 16 bis 16.30 Uhr beim Einkaufen im Takko-Markt an der Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen. Als sie wieder zu ihrem vor dem Geschäft abgestellten Pkw zurückkam, konnte sie ihren Autoschlüssel nicht mehr finden. Sie nahm an, dass sie ihn in der Umkleide hatte liegen lassen. Dort konnte sie ihn aber ebenfalls nicht ausfindig machen. Sie ging dann wieder zum Auto und stellte nun fest, dass dieses nicht mehr versperrt war.

Aus dem Fahrzeug wurde aber nichts entwendet. Möglicherweise haben Zeugen beobachtet, wie jemand den Schlüssel aus der Umkleidekabine genommen oder sich an dem roten Auto unmittelbar vor dem Geschäft aufgehalten hat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Schrobenhausener Polizei unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 zu melden.

 

Malheur beim Aussteigen

(ty) Auf der Erdinger Straße in Freising parkte gestern Vormittag gegen 10 Uhr ein 56-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Erding. Als er aus seinem Pkw steigen wollte, übersah er den vorbeifahrenden Pkw einer 36-jährigen Österreicherin und es kam zum Zusammenstoß. Durch die geöffnete Tür wurden der rechte vordere Kotflügel am Wagen der Frau sowie die Fahrertür des Ungarn beschädigt. Der Sachschaden summiert sich auf rund 4000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Teurer Einkauf

(ty) Ein Unbekannter hat gestern in Neustadt an der Donau einen Geldbeutel aus einem Einkaufskorb gestohlen. Eine 54-Jährige war gegen 13.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt im Gewerbepark beim Einkaufen, als es passierte. Ihren Geldbeutel legte sie in den Einkaufskorb und stellte diesen in den Einkaufswagen. Der Täter nutzte einen kurzen Augenblick der Unachtsamkeit und schnappte sich den Geldbeutel. Der Wert der Beute bewegt sich im unteren dreistellen Euro-Bereich.

 

Unfallflucht in Sandelzhausen

(ty) Am gestrigen Nachmittag war ein Kleintransporter zwischen 14 und 15 Uhr in Mainburg-Sandelzhausen auf der Sandolfstraße in Richtung Landshut unterwegs, als es schepperte. An einer Engstelle kam eine landwirtschaftliche Fiat-Zugmaschine mit grünem Anhänger entgegen. Beim Passieren streifte der Anhänger die Fahrertür des Kleintransporters. Der Traktor-Lenker fuhr daraufhin jedoch ohne anzuhalten weiter. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro, die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

 

Dreiste Flucht in Riedenburg

(ty) Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 13 Uhr, kam es in der Burgstraße in Riedenburg (Kreis Kelheim) zu einer dreisten Unfallflucht. Der bisher unbekannte Täter beschädigte einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf und flüchtete danach von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Schaden bewegt sich im vierstelligen Euro-Bereich. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der zuständigen Polizeiinspektion in Kelheim zu melden. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Großbrand in Kelheim: Schaden in dreistelliger Millionenhöhe

Einsatz unter Trümmern: Pfaffenhofener Spürnasen trainieren den Ernstfall

So lief die Halloween-Nacht in der Region und im übrigen Bayern

Der Super-Spion und sein Audi

Heftige Pkw-Kollision in Denkendorf fordert drei Schwerverletzte

Eigentlich wurde er in Wolnzach gestoppt, weil er nicht angegurtet war

Tragödie in Niederbayern: Drei Personen verbrennen im Auto

Das läuft im Kino


Anzeige
RSS feed