Logo
Anzeige
Anzeige

Der 52-Jährige war alkoholisiert, als er heute Morgen bei Hohenkammer die Kontrolle über seinen Pkw verlor und in die Leitplanke krachte.

(ty) Ein 52-jähriger Pfaffenhofener ist am heutigen Morgen mit seinem Renault von der Bundesstraße B13 abgekommen und hat dabei eine Leitplanke sowie seinen Wagen demoliert. Der Crash ereignete sich nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion gegen 6.15 Uhr im Bereich des Hohenkammerer Ortsteils Niernsdorf. Verletzt worden sei zum Glück niemand – allerdings hat der Unfall für den Pkw-Lenker handfeste Folgen. Denn der Mann stand unter Alkohol-Einfluss, weshalb ihm nun ein Strafverfahren blüht, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

 

„Da während der Unfall-Aufnahme Alkohol-Geruch festgestellt wurde, wurde bei dem Fahrer ein Test durchgeführt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Dieser habe „deutlich mehr als den erlaubten Grenzwert“ ergeben. Deshalb musste der 52-Jährige dann auch noch eine Blutentnahme im Klinikum von Freising über sich ergehen lassen. Der Pkw-Lenker müsse nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie einem längerem Führerschein-Entzug rechnen. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf zirka 4800 Euro geschätzt.

Weitere aktuelle Beiträge:

Feuer in der Mittelschule Scheyern: Lehrer-Zimmer nicht mehr nutzbar

Schlimmer Baustellen-Unfall in Pichl: Arbeiter stürzt in die Tiefe

Heftiger Crash bei Vohburg: 26-Jähriger schwer verletzt

Polizei stört Kiffer-Runde

67-Jähriger schwer verletzt

Über zwei Promille: Besoffener Kranfahrer beschädigt Wohnmobil


Anzeige
RSS feed