Logo
Anzeige
Anzeige

Mülltonnen-Häuschen wird Raub der Flammen, Wohngebäude-Fassade in Brand, Auto beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Kripo bittet um Hinweise. 

(ty) Laut Polizei offensichtlich verursacht durch Feuerwerkskörper ist es in der vergangenen Nacht in Fürstenfeldbruck zu einem Brand gekommen, bei dem an einem Mülltonnen-Häuschen und an der Fassade eines Mehrfamilienhauses ein geschätzter Sachschaden in Höhe von zirka 100 000 Euro entstanden ist. Die Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. „Aufgrund erster Feststellungen am Brandort muss davon ausgegangen werden, dass ein bislang Unbekannter eine Feuerwerks-Batterie in dem Mülltonnen-Häuschen unterhalb der Abfalltonnen platzierte und dort zündete, was zu dem Brand führte“, heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord.

 

Gegen 2.20 Uhr entdeckten nach Angaben der Polizei Anwohner der Konrad-Adenauer-Straße, dass das Mülltonnen-Häuschen in Brand geraten war, und alarmierten über den Notruf die Feuerwehr. Als die Floriansjünger vor Ort angerückt waren, habe das Häuschen bereits im Vollbrand gestanden. „Zudem griffen die Flammen auf die Fassade des angrenzenden Mehrfamilienhauses über“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Das Wohngebäude sei aber rechtzeitig evakuiert worden, sodass niemand verletzt worden sei.

 

„Der Feuerwehr gelang es, den Brand der Hausfassade unter Kontrolle zu bringen, bevor sich dieser ausweiten konnte“, meldet das Polizeipräsidium. Das Mülltonnen-Häuschen, von dem das Feuer ausgegangen war, sei jedoch vollständig ausgebrannt. Außerdem seien Hitze-Schäden an einem geparkten Pkw entstanden. Der Gesamtschaden werde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 100 000 Euro angesiedelt. Die Kripo bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 zu melden.

Lesen Sie auch:

Erste Silvester-Bilanz für die Region: 33 Verletzte, hoher Sachschaden

Mit Hammer und Messer: Blutiger Streit zwischen Vater und Sohn

Ausgetickt in Mainburg: Betrunkener verletzt Ehefrau, Notarzt und Polizisten

Drei Brände in der Neujahrs-Nacht im Landkreis Pfaffenhofen

Hackedicht in Pörnbach: 22-Jähriger saß mit 2,38 Promille am Steuer

Blutige Szenen in Ilmendorf


Anzeige
RSS feed