Weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung
Dreiste Unfallflucht: Zeugen gesucht!
(ty) Gestern gegen 12.20 Uhr war ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Daimler-Chrysler auf der Kreisstraße FS 39 von Rudertshausen in Richtung Au in der Hallertau unterwegs, als ihm in der Linkskurve vor der Abzweigung nach Haarbach ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem vermutlich blauen BMW entgegenkam. Der BMW geriet auf die Spur des Freisingers, der, um einen frontalen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts ausweichen musste und mit seinem Auto in einem Erdhaufen neben der Straße steckenblieb.
Der unbekannte BMW-Lenker fuhr einfach davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Der 42-jährige Freisinger blieb unverletzt, an seinem Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer Angaben zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 -0 zu melden.
Unter Alkohol am Steuer
(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.30 Uhr ist in Neustadt an der Donau ein 57-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellte sich laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Ein gerichtsverwertbarer Test sei dann auch positiv ausgefallen. „Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt“, so ein Polizei-Sprecher. Den 57-Jährigen erwarte nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrs-Gesetz.
Unter Drogen und mit Drogen
Gegen 1 Uhr ist dann heute Nacht im Neustädter Ortsteil Bad Gögging ein 21-jähriger Pkw-Lenker zu einer Verkehrs-Kontrolle angehalten worden, die für ihn ebenfalls nicht folgenlos bleiben wird. Bei dem jungen Mann seien „drogentypische Verhaltensweisen“ festgestellt worden, heißt es dazu. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Autoschlüssel wurde sichergestellt. Bei den 22 und 26 Jahre alten Mitfahrern wurde laut Polizei eine geringe Menge an Marihuana gefunden. Nun laufen Ermittlungen gegen – im Raum stehen Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und das Straßenverkehrs-Gesett.
Kollision beim Abbiegen
(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13 Uhr war eine 31-jährige Einheimische mit ihrem Renault auf der Wippenhauser Straße in Freising stadteinwärts unterwegs, als es krachte. An der Abzweigung zur Kammergasse wollte sie in diese nach links einbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Opel eines 76-Jährigen und die Beiden Fahrzeuge touchierten sich. Verletzt wurde niemand, die Autos blieben fahrbereit. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 2000 Euro beziffert.
Pkw kollidiert mit Räumfahrzeug
(ty) Gegen 19.15 Uhr war am gestrigen Abend ein 57-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit seinem Räumfahrzeug in Kipfenberg (Kreis Eichstätt) auf der Kindinger Straße unterwegs, er wollte auf Höhe der Kindergartenstraße nach links in diese abbiegen, musste aber erst noch den Gegenverkehr durchlassen. Um mit dem breiten Räumschild die Kurve sauber fahren zu können, musste der 57-Jährige nach rechts ausholen.
Dieses Manöver hat ein nachfolgender 83-jähriger Opel-Fahrer offenbar falsch interpretiert. Obwohl das Räumfahrzeug den Blinker gesetzt hatte, überholte der Opel-Lenker und es kam zur Kollision. Während am Pkw ein Schaden von etwa 5000 Euro entstand, wurde das Winterdienst-Fahrzeug nur leicht ramponiert. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Crash in Mainburg
(ty) Gestern Nachmittag gegen 13.10 Uhr war ein 22-jähriger Einheimischer mit seinem Auto auf der Ringstraße in Mainburg in östlicher Richtung unterwegs, als es einen Unfall gab. Auf Höhe des DM-Marktes musste ein vor ihm fahrender Pkw, der von einem 36-jährigen Mainburger gesteuert wurde, verkehrsbedingt anhalten. Das erkannte der 22-Jährige zu spät und es gab einen Auffahr-Unfall. Hierbei wurde der 36-Jährige leicht verletzt. Der Pkw des 22-Jährigen war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sachschaden: 1500 Euro.
Mehrere Autos verkratzt
(ty) Heute Nacht gegen 2.15 Uhr wurden drei geparkte Pkw in Kelheim an der Falkenstraße von einem bislang unbekannten Täter verkratzt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 4000 Euro. Die örtliche Polizeiinspektion bittet unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise aus der Bevölkeru
Feuer im Hausgang
(ty) Am gestrigen Nachmittag kam es in Untersanding in der Gemeinde Thalmassing (Kreis Regensburg) zu einem Brand im Gang eines Wohnhauses. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Es stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin heiße Asche in den Gang gestellt hatte, die schließlich den Boden entzündete. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro; verletzt wurde zum Glück niemand. Die Verursacherin muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen. Die Feuerwehren aus Sanding, Luckenpaint, Thalmassing, Hagelstadt und Langenerling waren im Einsatz.
Fahrverbot
(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14.50 Uhr hat die Polizei in Stammham (Kreis Eichstätt) im Zuge einer Verkehrskontrolle einen 63-jährigen Handwerker gestoppt, der 0,74 Promille intus hatte. Der Mann muss jetzt mit einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen, außerdem blüht ihm ein sattes Bußgeld.
Weitere aktuelle Beiträge:
Bei Neuburg: Feuerwehrler verunglückt auf der Fahrt zum Einsatz
Raub-Überfall heute in Abensberg: Polizei nimmt 30-Jährigen fest
Überschlag am Schönthaler Berg fordert vier Verletzte
Das gibt es nur alle sieben Jahre zu sehen: Morgen Auftakt in Pfaffenhofen!
Frontal gegen Baum: Mutter (22) und Sohn (2) hatten einen Schutzengel
Volltreffer am Freitagabend: Stefanie Reisner ist die neue Schützenkönigin
Energie(spar)tipps, Folge 100: Checken Sie mal Ihre persönliche CO2-Bilanz
Winter-Crash in Wolnzach: Pkw kracht in entgegenkommenden Lkw
Heftiger Glätte-Unfall auf der A93 bei Wolnzach endet glimpflich