Logo
Anzeige
Anzeige

Ein junger Mann wollte sich gestern in Freising offenbar mit einem Messer verletzen. Die Beamten fahndeten schließlich sogar mit einem Hubschrauber nach ihm. 

(ty) Aufregung in Freising: Gestern um 22.25 Uhr teilte ein Ehepaar der Polizei eine Attacke mit einem Messer mit, welche sich an der Katharina-Geisler-Straße zugetragen haben soll. Das Paar entdeckte eine 21-jährige Freisingerin auf dem Boden liegend und einen 21-jährigen Freisinger mit einem Messer in der Hand. Der Ehemann ging in der Annahme, dass die Frau mit dem Messer attackiert werde, dazwischen.

Daraufhin wurde er nach Angaben der Beamten dann selbst mit der 20 Zentimeter langen Waffe bedroht. "Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Kepserstraße, wo er letztlich im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen, auch durch Unterstützung eines Polizeihubschraubers, festgenommen werden konnte", erklärt ein Sprecher. Die 21-Jährige, welche sich vor Eintreffen der ersten Streife bereits vom Tatort entfernt hatte, befand sich auch wieder bei ihm. Wie sich herausstellte, handelte es sich um die Freundin des jungen Mannes.

Tatsächlich wollte sie verhindern, dass er sich mit dem Messer selbst verletzt. "Dabei kam es zum Streit, wobei der 21-Jährige seine Freundin geschlagen hatte. Zu einem Angriff mit dem Messer oder einer entsprechenden Verletzung war es nicht gekommen", heißt es von Seiten der Polizei weiter. Den Freisinger erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung.


Anzeige
RSS feed