Logo
Anzeige
Anzeige

Nach ersten Informationen hat der 30-Jährige die Opfer mit einem Messer attackiert und sich danach selbst das Leben genommen.

(ty) In Ebersberg hat sich heute am späten Nachmittag offenbar ein schreckliches Familien-Drama abgespielt. Nach ersten Informationen der Polizei soll ein 30-Jähriger drei weibliche Angehörige mit einem Messer attackiert und dabei zum Teil schwer verletzt haben. Anschließend hat sich der Mann anscheinend selbst das Leben genommen. Die drei Opfer wurden in Krankenhäuser gebracht. Nach derzeitigem Stand wird von einem versuchten Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid ausgegangen. Die Ermittlungen der Kripo am Tatort laufen noch.

 

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Abend mitteilte, waren der Rettungsdienst und die Polizei gegen 16.45 Uhr zu einem Wohnheim an der Von-Scala-Straße in Ebersberg gerufen worden. „Ein zunächst unbekannter Täter hatte drei Frauen mit einem Messer teilweise schwer verletzt“, heißt es in einer ersten offiziellen Mitteilung. In einem benachbarten Teil des Wohnheimes habe die Polizei wenig später die Leiche eines 30-jährigen Mannes gefunden, „der sich offensichtlich mit einem Küchenmesser selbst tödliche Verletzungen zugefügt hatte“.

 

Soweit die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion und die hinzugezogenen Kriminalbeamten aus Erding bislang ermitteln konnten, handle es sich bei dem tot aufgefundenen Mann um den Tatverdächtigen, der zuvor drei Familien-Angehörige mit dem Messer angegriffen und verletzt haben soll. „Alle drei verletzten Frauen wurden in Kliniken eingeliefert“, erklärte ein Polizei-Sprecher gegen 19 Uhr. Das am schwersten verletzte Opfer – 52 Jahre alt – sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus gebracht worden. 

Zu den möglichen Hintergründen dieser Familien-Tragödie sowie zum genaueren Hergang liegen noch keine offiziellen Informationen vor. „Die Ermittlungen der Kripo am Tatort dauern derzeit an“, hieß es in der ersten Polizei-Meldung zu dem Fall gegen 19 Uhr.


Anzeige
RSS feed