In Pfaffenhofen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen, nachdem zwei geparkte Autos angefahren wurden und sich der Verursacher jeweils aus dem Staub gemacht hat
(ty) Zwei Unfallfluchten, bei denen jeweils ein geparktes Auto angefahren wurde, sind gestern bei der Polizei Pfaffenhofen zur Anzeige gebracht worden.
Im ersten Fall hatte war am Dienstag von 8.20 Uhr bis 18.40 Uhr ein schwarzer Mercedes am Straßenrand im Oberfeldweg geparkt. Als der Besitzer zurückkam stellte er einen Schaden am linken vorderen Kotflügel sowie an der Stoßstange fest.
Im zweiten Fall parkte die Geschädigte ihren schwarzen VW Golf gestern gegen 16.50 Uhr auf dem Sparkassenparkplatz. Neben ihrem Pkw stand ein weißer Kleintransporter mit seitlicher weinroter Aufschrift. Als die Golf-Besitzerin wieder mit ihrem Auto wegfahren wollte, entdeckte sie eine frische Beschädigung im Frontbereich mit weißem Farbabrieb. Vermutlich hat der weiße Kleintransporter beim Ausparken das Fahrzeug der Frau gestreift und hat sich dann aber aus dem Staub gemacht, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die Polizei Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise zu den beiden Unfallfluchten unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.