Logo
Anzeige
Anzeige

"Amadeus" ist seit der Nacht zum Sonntag verschwunden. Er ruft oft "Hallo, hallo!", ist gegenüber Fremden aber eher schüchtern.

Update: Inzwischen ist "Amadeus" gefunden worden; lesen Sie dazu: In Pfaffenhofen ausgebüxt: Papagei flatterte zum Wolnzacher Volksfest

(ty) Ahmed Darwich bittet unsere Leserinnen und Leser um Mithilfe. Seiner Familie ist ein Amazonen-Papagei ausgebüxt. Der grün-gelbe Flattermann namens Amadeus hat sich in der Nacht zum gestrigen Sonntag an der Luitpoldstraße in Pfaffenhofen aus dem Staub gemacht und wurde seither nicht mehr gesehen. Nun wird um Hinweise gebeten – und es gibt sogar einen stattlichen Finderlohn.

Sowohl die örtliche Polizeiinspektion als auch die Mitarbeiter der hiesigen Tierherberge seien bereits informiert worden. Bislang gab es allerdings noch keinen entscheidenden Hinweis zum Verbleib des Papageis. Wie Ahmed Darwich unserer Redaktion berichtet, ist der Vogel nicht nur farblich recht auffällig, sondern auch akustisch: Er rufe nämlich sehr oft und meistens auch recht laut "Hallo, hallo!".

Gegenüber fremden Menschen zeige sich der Amazonen-Papagei allerdings eher schüchtern und zurückhaltend, heißt es weiter. Ahmed Darwich bittet deshalb: "Wenn er gesichtet wird, lieber einfach bei uns anrufen und Bescheid geben." Unter der Mobilfunk-Nummer 01 74 - 8 22 11 11 könne man sich rund um die Uhr melden. Versprochen wird ein Finderlohn in Höhe von 200 Euro.


Anzeige
RSS feed