Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unbekannte ließen in der Nacht zum Samstag ihrer Zerstörungswut freien lauf. Die Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Wie berichtet, haben im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen bislang unbekannte Täter eine regelrechte Spur der Zerstörung hinterlassen. In der Nacht von Freitag (23. August) auf Samstag sind zahlreiche Fahrzeuge angegangen und ramponiert worden. Am Sonntag hatte ein Vertreter der Geisenfelder Polizeiinspektion von 17 verkratzten Autos und einem geschätzten Schaden in Höhe von ungefähr 20 000 Euro gesprochen. Laut heutiger Mitteilung ist das Ausmaß noch deutlich größer: Demnach sind bislang 22 Fälle bekannt, der Schaden wird jetzt auf zirka 45 000 Euro beziffert.

"Bislang unbekannte Täter zogen durch die Olympiastraße und Römerstraße und beschädigten dort wahllos geparkte Fahrzeuge", fasst heute ein Polizei-Sprecher zusammen. Mittlerweile haben sich noch weitere Geschädigte bei den Beamten gemeldet, womit die Anzahl der beschädigten Fahrzeuge auf 22 gestiegen sei. Der Gesamtschaden habe sich damit nach jüngstem Stand auf zirka 45 000 Euro erhöht. Den Schadensbildern nach zu urteilen, "dürften die Autos mit einem spitzen Gegenstand oder einem Schlüssel verkratzt worden sein", hieß es bereits in einer ersten Mitteilung.

Heute wurde konkretisiert: "Der oder die Täter verkratzten vermutlich mit einem spitzen Gegenstand oder einem Schlüssel die Fahrzeuge an allen beliebigen Stellen, meist aber auf der Seite, die dem Gehweg zugewandt war, was darauf schließen lässt, dass die Vandalen zu Fuß unterwegs waren." Etwaige Zeugen werden erneut darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden. "Jeder Hinweis kann wertvoll sein und möglicherweise zur Klärung beitragen", wird betont.

Erstmeldung zum Thema:

Zerstörungswut in Baar-Ebenhausen: 17 Fahrzeuge verkratzt


Anzeige
RSS feed