Logo
Anzeige
Anzeige

Bereits in der Nacht zum 24. August hatten Unbekannte zugeschlagen, gestern gab es weitere Sachbeschädigungen.

(ty) Erneut sind im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen zahlreiche Autos demoliert worden. Nachdem, wie berichtet, in der Nacht zum 24. August, insgesamt 22 Fahrzeuge verkratzt worden waren (Gesamtschaden: zirka 45 000 Euro), haben bislang Unbekannte in der Nacht zum gestrigen Samstag erneut zugeschlagen. Diesmal wurden nach bisherigen Erkenntnissen zehn Pkw angegangen; zur Schadenshöhe liegen noch keine offiziellen Informationen vor. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Am gestrigen Morgen war bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld gegen 7.30 Uhr zunächst die Mitteilung über ein beschädigtes Fahrzeug in Baar-Ebenhausen eingegangen. An der gemeldeten Stelle, in der Stockaustraße, fanden die Beamten dann zwei Pkw vor, die Beschädigungen am linken Außenspiegel aufwiesen. "Bei der Überprüfung des Nahbereichs wurden sechs weitere Fahrzeuge mit ähnlichen Beschädigungen festgestellt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Im Laufe des Tages seien zwei weiteren Mitteilungen eingegangen.

"Die gesamte Schadenshöhe kann derzeit noch nicht genauer beziffert werden", teilt die Geisenfelder Polizeiinspektion mit. Nach den bisherigen Erkenntnissen sowie angesichts der Beobachtungen von Anwohnern werde derzeit davon ausgegangen, dass diese neuerliche Serie von Sachbeschädigungen am Samstag zwischen 0 und 2.30 Uhr verübt worden ist. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden. 

Wie berichtet, hatten erst kürzlich in Baar-Ebenhausen unbekannte Täter eine Spur der Zerstörung hinterlassen. In der Nacht auf Samstag, 24. August, waren zahlreiche Fahrzeuge angegangen und ramponiert worden. Zunächst hatte ein Vertreter der Geisenfelder Polizeiinspektion von 17 verkratzten Autos und einem geschätzten Schaden in Höhe von ungefähr 20 000 Euro gesprochen. Laut jüngster Mitteilung ist das Ausmaß noch deutlich größer: Insgesamt wurden damals 22 Fälle bekannt, der Schaden wurde schließlich auf zirka 45 000 Euro beziffert.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Baar-Ebenhausen: 22 Autos verkratzt, zirka 45 000 Euro Schaden

Zerstörungswut in Baar-Ebenhausen: 17 Fahrzeuge verkratzt


Anzeige
RSS feed