Logo
Anzeige
Anzeige

Sicherheitswacht-Mitarbeiter hat Graffiti-Sprayer erwischt. Weiterer Ärger droht wegen Hinweisen auf Drogen-Konsum.

(ty) Drei Graffiti-Sprayer sind am Wochenende in Ingolstadt auf frischer Tat ertappt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, beobachtete ein Mitglied der Sicherheitswacht am Samstagabend zwei Frauen und einen Mann im Alter von 19 und 20 Jahren dabei, wie sie mit Spraydosen die Halfpipe eines Skaterparks an der Neuburger Straße besprühten. Die Polizei wurde gerufen.

"Darauf angesprochen, gaben die drei Personen an, dass es sich beim Besprühen der Halfpipe um einen Teil eines selbst gedrehten Musikvideos handeln würde", so ein Polizei-Sprecher. Während die angerückten Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, sei den drei Sprayern die Gelegenheit gegeben worden, die Farbe sofort zu entfernen – "was sie auch bereitwillig erledigten", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

Bei einem 20-Jährigen aus der Gruppe sei ein Joint entdeckt worden. Außerdem sei auf einer mitgeführten Speicherkarte "belastendes Bildmaterial im Hinblick auf Drogenkonsum" festgestellt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Betäubungsmittel-Gesetz. An der Halfpipe sei kein Sachschaden entstanden. 


Anzeige
RSS feed