Logo
Anzeige
Anzeige

Bürgermeister Jens Machold (CSU): "Das Team des Markes Wolnzach ist so vielfältig wie die Wolnzacher Bürger selbst."

(ty) Es ist gute Tradition, dass sich die Bürgermeister zum Jahresende mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen an ihre Bürger wenden, oft wird das verknüpft mit einer Rückschau und einem Ausblick. Unsere Zeitung veröffentlicht auch heuer wieder die Ausführungen aller 19 Rathaus-Chefs aus dem Landkreis Pfaffenhofen im Wortlaut. Nachfolgend lesen Sie die Gedanken von Jens Machold (CSU), Gemeinde-Oberhaupt von Wolnzach:

"Liebe Wolnzacherinnen und Wolnzacher,

unglaublich viel haben wir gemeinsam dieses Jahr wieder bewegt. 67 Nationen leben in Wolnzach friedvoll miteinander. Das Team des Markes Wolnzach ist so vielfältig wie die Wolnzacher Bürger selbst. Es gibt die Alteingesessenen und die, die erst vor einiger Zeit zu uns gestoßen sind. Es gibt die, die gerne mit Menschen arbeiten, und die, die mit Zahlen umgehen können. Einige sind immer schick und andere arbeiten nun auch mal im Dreck.

Manche Tage beginnen, wie bei unserem Winterdienst, um 3 Uhr morgens, manche Sitzungstage enden nach über 13 Stunden und die Dienstzeiten bei Veranstaltungen reichen bis spät in die Nacht oder sind am Wochenende. In der einen Situation ist Pünktlichkeit gefragt und im nächsten Augenblick Flexibilität. Es gibt Momente, in denen der Rat von langjährigen Mitarbeitern besonders wertvoll ist und wir auf alte Traditionen bauen, und es gibt Neuerungen wie das breite Feld der Social Media, wo wir auf den frischen Wind von jungen Kolleginnen setzen.

Alle zusammen – von Rathaus, Bauhof, Klärwerk, Wasserwerk, Kindergärten, Bücherei, Jugend- & Bildungsdorf – verbindet die Leidenschaft für diesen Ort und seine Menschen. Dieses Team ist bunt und je stärker die Stürme von außen toben, desto besser ist es intern zusammengewachsen. Ich bin sehr stolz, Teil dieses Teams sein zu dürfen. Es sind die Begegnungen mit Ihnen, die uns antreiben.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen, die uns dieses Jahr in so vielfältiger Weise begleitet und unterstützt haben, bedanken. Bei allen Vereinen, Institutionen, Vereinigungen, Firmen, Familien, Privatpersonen und Ehrenamtlichen, die mit uns zusammenarbeiten und sich für das Gemeinwohl einsetzen. Viele Aktionen, Ideen, Neuerungen und Maßnahmen für 2020 laufen bereits und ich freue mich darauf, diese mit Ihnen fortführen zu dürfen.

Obwohl unsere Ämter selbstverständlich in den Weihnachtsferien zu den üblichen Öffnungszeiten besetzt sind, sehnen wir uns dennoch alle nach den Feiertagen und nach Weihnachten im Kreise unsrer Familien. Bestimmt ergeht es Ihnen ebenso. Ich wünsche Ihnen besinnliche Weihnachten, friedliche Feiertage und einen harmonischen Jahreswechsel in angenehmer Gesellschaft. Nicht zu vergessen, das Allerwichtigste: Viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr!

Mit den besten Grüßen

Ihr Jens Machold" 

Lesen Sie auch:

"Die Gemeinde Hettenshausen kann auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken"

"Auch im sechsten und letzten Jahr meiner Amtszeit wurde vieles angepackt" (Rohrbach)

"In Reichertshofen gelang es uns, wichtige Zukunfts-Projekte voranzubringen"

"Der Markt Manching hat grundsätzlich Negatives wie Positives zu berichten"

"Konnten vieles erreichen und vorantreiben" (Pörnbach)

Mehrere Großprojekte für Ilmmünster

"Es gilt, mit Augenmaß in die Zukunft zu investieren und keinen Stillstand zuzulassen" (Baar-Ebenhausen)


Anzeige
RSS feed