Logo
Anzeige
Anzeige

Als der 29-Jährige in Ingolstadt zur Dienststelle gebracht werden sollte, attackierte er plötzlich die Beamten mit Tritten und Schlägen.

(ty) Ein rabiater Schwarzfahrer hat gestern zwei Polizeibeamte im Ingolstädter Hauptbahnhof attackiert und verletzt. Die Bundespolizei berichtet von Faustschlägen und Fußtritten, die der 29-Jährige verteilt haben soll. Letztlich wurde der Beschuldigte überwältigt und gefesselt. Gegen ihn ermittelt die Bundespolizei nun laut heutiger Mitteilung wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung und wegen des Erschleichen von Leistungen.

Am frühen Morgen war der 29-jährige Hamburger laut Bundespolizei mit dem ICE von München nach Ingolstadt gefahren. Da er bei der Kontrolle gegenüber dem Zugbegleiter kein Ticket vorlegen konnte und den Fahrpreis auch nicht berappen wollte, übergab ihn der Zugbegleiter im Ingolstädter Hauptbahnhof an die Beamten der Bundespolizei. Auf dem Weg zu den Diensträumen habe der 29-Jährige dann plötzlich die beiden Gesetzeshüter mit Faustschlägen und Fußtritten angegriffen.

Wie die Nürnberger Bundespolizei berichtet, sei der Mann "hochaggressiv" gewesen. Trotz seiner erheblichen Gegenwehr habe er zunächst überwältigt sowie anschließend gefesselt werden können. Die angegangenen Polizeibeamten erlitten den Angaben zufolge sowohl Schürfwunden als auch Prellungen an den Armen und am Oberkörper. "Einer der beiden musste wegen erlittener Schläge gegen den Kopf kurzzeitig in einer Ingolstädter Klinik behandelt werden", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed