Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde im Ortsteil Affalterbach kontrolliert. Er habe zugegeben, vor der Fahrt einen Joint geraucht zu haben.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Abend einem jungen Autofahrer im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der 20-Jährige wurde gegen 23.25 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion im Ortsteil Affalterbach gestoppt und überprüft. Dabei stellten die Gesetzeshüter zunächst einmal "deutlichen Geruch von Marihuana aus dem Innern des Fahrzeuges" fest.

Im Zuge einer Befragung habe der 20-jährige Pkw-Lenker dann gegenüber den Polizisten auch angegeben, dass er vor Antritt der Fahrt einen Joint geraucht habe. Der junge Mann musste sein Auto daraufhin stehen lassen. Außerdem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Konsequenzen, die den 20-Jährigen erwarten, hängen nun vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. Ihm drohen ein einmonatiges Fahrverbot sowie 500 Euro Bußgeld.


Anzeige
RSS feed