Unfall in Ingolstadt gibt noch Rätsel auf: Der 34-Jährige kann sich offenbar nicht erinnern. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Ein 34-jähriger Einheimischer war am gestrigen Morgen mit seinem E-Scooter in Ingolstadt – offenbar von der Ettinger Straße her kommend – auf der Furtwänglerstraße in Richtung der Gaimersheimer Straße unterwegs, als es gegen 5.45 Uhr zu dem folgenreichen Unfall kam. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion benutzte der Mann den linken Radweg und krachte anscheinend ungefähr 50 Meter vor der Kreuzung mit der Gaimersheimer Straße gegen einen Laternenmasten.
Er stürzte laut Polizei auf die Fahrbahn und zog sich schwerste Verletzungen zu. Vom Rettungsdienst wurde der 34-Jährige zur stationären Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Der genaue Hergang des Unglücks sei bislang nicht bekannt, heißt es von der Polizei. Der Elektro-Roller sei im Bereich des Laternenmastes gefunden worden. Der 34-Jährige könne sich nicht an einen Unfall erinnern. Zeugen werden darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.