Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 26-jähriger Geisenfelder liefert den "Klassiker" – Er wollte einen Diebstahl anzeigen, wurde aber mit 1,04 Promille selbst zum Täter

(ty) Es gibt ein paar Polizeimeldungen, die gehören in die Kategorie „Klassiker“. Zum Beispiel, wenn einer mit dem Auto zur Inspektion fährt, um seinen Führerschein abzuholen, aber zwecks Fahrverbot einen Tag zu früh dran ist. Oder Fälle wie der Folgende aus Geisenfeld: Betrunken mit dem Pkw zur Polizei.

Ein Mann aus Geisenfeld fuhr also gestern mit seinem Pkw zur hiesigen Polizeiinspektion, um dort Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten. Problem: Die Beamten merken schnell, dass der 26-Jährige etwas getrunken hat – und jetzt erwartet das Diebstahls-Opfer erst einmal eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz sowie ein Fahrverbot.

Der 26-Jährige war gestern gegen 10.15 Uhr bei der Inspektion vorgefahren. Von dem den Fall aufnehmenden Beamten wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Eine  daraufhin erfolgte Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,04 Promille. Damit wurde das Opfer selbst zum Täter.


Anzeige
RSS feed