Logo
Anzeige
Anzeige

36-jährige Pkw-Lenkerin wollte von der Autobahn abfahren, verlor aber in der Kurve die Kontrolle und landete im Grünstreifen.

(ty) Am frühen gestrigen Abend wollte eine 36 Jahre alte Frau aus Eching, die mit ihrem Renault auf der A9 in Richtung Süden unterwegs war, die Autobahn an der Anschlussstelle Eching (Kreis Freising) verlassen, als es zum Crash kam. In der Rechtskurve verlor sie nach Angaben der Polizei gegen 18.10 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rauschte geradeaus in den Grünstreifen. Nun ist sie ihren Führerschein los.

"Während der Unfall-Aufnahme konnte bei der Fahrerin deutlicher Alkohol-Geruch festgestellt werden", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Ein freiwilliger Test habe dann auch einen Wert von 1,8 Promille ergeben. Daraufhin wurde – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Verletzt worden war bei dem Unfall zum Glück niemand, der Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf zirka 3000 Euro beziffert.

 

Der 36-Jährigen steht jetzt ein Strafverfahren bevor. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – nämlich Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Kommt es zum Crash oder werden andere gefährdet, dann lautet der strafrechtliche Vorwurf nicht selten auf Gefährdung des Straßenverkehrs. Im Zuge des Strafverfahrens droht der Frau nun auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed