Die Tat ereignete sich am heutigen Abend gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz des Lokals. Die Polizei bittet um Hinweise.
(ty) Nach einem Raub-Überfall, der sich heute am frühen Abend im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat, laufen derzeit größere Fahndungs-Maßnahmen der Polizei. Auch ein Hubschrauber ist dabei im Einsatz. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gegen 19.30 Uhr mitgeteilt hat, ereignete sich die Tat gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte "Birkenheide". Die Rede ist konkret von einem "überfallartigen Handtaschen-Raub", begangen von einem bislang unbekannten Mann.
Unter Berufung auf erste Informationen zur Beschreibung des Täters heißt es in einer Meldung der Polizei, dass der Täter ungefähr 175 Zentimeter groß sein soll und zur Tatzeit mit einem schwarzen Pullover sowie einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein soll. Außerdem habe er eine schwarze Gesichtsmaske getragen. Nach der Tat sei der bis dato nicht identifizierte Mann zu Fuß in das angrenzende Waldstück geflüchtet. "Hinweise auf eine Bewaffnung gibt es nicht", meldet die Polizei.
Berichtet wird von umfangreichen Fahndungs-Maßnahmen, die momentan am Laufen sind. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Wer Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben bezüglich des Täters machen kann, wird darum gebeten, sich umgehend mit der Einsatz-Zentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in Ingolstadt in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer lautet (08 41) 93 43 - 12 10. Weitere offizielle Informationen liegen bislang nicht vor.