Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Abensberg und Hausen krachte heute ein Sattelzug in einen Laster, der auf dem Pannenstreifen stand.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall ist am heutigen Nachmittag auf der A93 im Landkreis Kelheim geschehen. Augenscheinlich entstand bei dem Crash, in den zwei Lastwagen verwickelt waren, beträchtlicher Sachschaden. An einem Lkw wurde die Zugmaschine massiv ramponiert, am anderen Gespann der Auflieger komplett aufgerissen. Einer der beiden Brummi-Lenker wurde verletzt. Das Unglück passierte gegen 14.35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Hausen in Fahrtrichtung Regensburg.

Nach den bisherigem Ermittlungen der Mainburger Polizeiinspektion stand ein Lkw auf dem Seitenstreifen, weil der Fahrer an der nächsten Notruf-Säule eine Panne melden wollte. Ein anderer Laster habe im Vorbeifahren den Auflieger dieses Lkw touchiert. "Der Fahrer des auffahrenden Lkw wurde dabei leicht verletzt", so ein Polizei-Sprecher. Der Verunglückte sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Wegen des Trümmerfeldes war die A93 in Richtung Regensburg zunächst komplett gesperrt. Später konnte die linke Spur wieder freigegeben werden.


Anzeige
RSS feed