Landratsamt: Termine für Erst-Impfungen in der nächsten Woche gestrichen. "Dosen für Zweit-Impfungen werden pünktlich ausgeliefert."
(ty) Bei der Verabreichung von Corona-Schutz-Impfungen im Landkreis Pfaffenhofen kommt es zu Verzögerungen. Wie das Landratsamt am heutigen Sonntagnachmittag, 17. Januar, per "Eilmeldung" mitgeteilt hat, entfallen in der kommenden Woche alle vereinbarten Termine für Erst-Impfungen gegen den neuartigen Erreger. Grund für diese unerfreuliche Entwicklung ist den Angaben der Behörde zufolge, dass erhoffte Impfstoff-Lieferungen nicht wie erwartet erfolgen.
"Das Impf-Zentrum Pfaffenhofen teilt mit, dass die bislang zugesagten Impf-Dosen für die Erst-Impfung in der kommenden Woche seitens des Freistaats nicht ausgeliefert werden können", heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung des Landratsamts. Im Klartext bedeutet das: "Vereinbarte Termine für Erst-Impfungen in der kommenden Woche entfallen deshalb." Außerdem wurde erklärt: "Die Impf-Dosen für die Zweit-Impfungen werden dagegen pünktlich ausgeliefert werden."
"Das Impf-Zentrum Pfaffenhofen und das Landratsamt Pfaffenhofen bedauern dies sehr", schreibt das Landratsamt in seiner Mitteilung zu dem Ausfall der Erst-Impfungen und erklärt: "Betroffene Bürgerinnen und Bürger brauchen jedoch selbstständig keine neuen Termine vereinbaren. Sie werden informiert, sobald wieder Impf-Dosen zur Verfügung stehen. Ein entsprechender Ersatz-Termin wird ihnen dann seitens des Impf-Zentrums automatisch angeboten."
Zum Hintergrund:
Corona-Impf-Termin in Bayern kann übers Internet vorbereitet werden
Landkreis-Bürger ab 85 Jahren können sich zur Corona-Impfung anmelden
Corona-Impfungen: Termin-Vergabe im Impf-Zentrum Hettenshausen startet
Corona-Impfungen im Landkreis Pfaffenhofen: So geht's jetzt weiter