Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei beendet Ruhestörung durch mehrere alkoholisierte Leute. Ein 30-Jähriger erwies sich dabei als renitent.

(ty) Ein besoffener 30-Jähriger und weitere Feiernde haben in der Nacht zum heutigen Sonntag in Geisenfeld für einen Polizei-Einsatz gesorgt. Wie die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion dazu berichten, hatten Nachbarn gegen 0.30 Uhr eine Ruhestörung in der Münchener Straße gemeldet. Die angerückten Gesetzeshüter stellten dann nach eigenem Bekunden vor Ort sowohl "mehrere alkoholisierte Personen" als auch "laute Musik" fest. Die Protagonisten seien daraufhin zur Ruhe ermahnt worden. Doch damit war die Angelegenheit nicht erledigt.

Denn der besagte 30-Jährige habe sich – im Gegensatz zu allen anderen – nicht einsichtig gezeigt. Der Mann war laut Schilderung der Beamten "erheblich alkoholisiert" und "wollte den Aufforderungen zur Ruhe nicht nachkommen". Er habe die Beamten angeschrien und auch zu provozieren begonnen. "Ihm wurde eine Gewahrsamnahme angedroht", heißt es weiter. Letztlich sei der 30-Jährige von anderen Beteiligten ins Haus geführt worden. Gegen den Mann werde jetzt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet; ihm droht somit ein Bußgeld.


Anzeige
RSS feed