Logo
Anzeige
Anzeige

Er schaut sich offenbar um und krallte sich dann Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise.

(ty) In Wolnzach ist im Laufe des gestrigen Tages ein bislang unbekannter Täter in eine fremde Wohnung eingedrungen und hat sich dabei offenbar auch bedient. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, gelangte der Kriminelle durch eine offen stehende Terrassentür in die Räumlichkeiten an der Straße "Im Reichental". Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler kam der ungebetene Gast irgendwann zwischen 7.30 Uhr und 16 Uhr.

An der Garderobe fand er nach Angaben der Polizei mehrere Jacken sowie Taschen vor. "Aus einer der Taschen entwendete er 100 Euro", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 30 Jahre alte Inhaber der Wohnung sei nicht daheim gewesen, als die Tat verübt worden sei. Die Beamten von der Geisenfelder Polizei-Dienststelle haben ein Ermittlungs-Verfahren eingeleitet. Hinweise etwaiger Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed